Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

Seite:  1  2  3  4  5  6  nächste 

Alle Beiträge von pit (85)

Thema: Kernmodule Allgemeine Elektrotechnik  im Forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Allgemeines und Studienrichtungen
pit
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
155 Beiträge
Ich fand EMV nicht so schwer, wird häufig mit EMF verwechselt, weils ähnlich klingt, ist aber im Gegensatz dazu wesentlich(!) praxisorientierter. Klausur (schriftlich) war ok, mein subjektiver Eindruck!

Leistungselektronik würde ich persönlich im Bachelor machen, einfach weil da wichtige Grundlagen vermittelt werden, die für meine Vertiefung relevant sind. Ob das bei der Vertiefung allg. Elektrotechnik auch der Fall ist, kann ich nicht sagen.

Schon gehörte Kernmodule werden, so viel ich weiß, mit Vertiefungsmodulen aufgefüllt, nicht mit Kernmodulen anderer Vertiefungen. Ob beides möglich ist, kann ich aber nicht sicher sagen, da am besten mal bei SSC nachfragen.
Thema: Cip-Pool Wochenende  im Forum: Studium & Uni FSI EEI
pit
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
155 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6784
Zitat von Felix Kreyss:
[...] Immerhin haben wir nur den Einen [...]
Stimmt nicht ganz, wir können den CIP der WW'ler mit nutzen. Der ist allerdings deutlich kleiner als unserer, keine Ahnung, wie der in der Prüfungszeit ausgelastet ist.

Zitat von Felix Kreyss:
Meine Frage: Muss ich damit leben oder habe ich Recht wenn ich sage, dass das so ja wohl nicht sein kann?
Finde ich persönlich auch nicht ok. Das Department Mathematik hat einen eigenen CIP, wenn ihre Räume ausgelastet sind und sie ausweichen müssen, sollte das nicht in den 5 Wochen Prüfungsphase sein. Für dieses Semester lässt sich daran wahrscheinlich nichts mehr ändern, da im Moment wahrscheinlich jeder für Prüfungen zu lernen hat, aber bei einem der nächsten Treffen wird es diskutiert werden.

Edit sagt: Zwar soll laut Schild eine Veranstaltung stattfinden, als ich heute rein gesehen habe, war dort aber nichts los  (zwischen 14-17 Uhr) ...

Bea meint: seit heute hängt der Zettel nicht mehr an der Tür ...
Dieser Beitrag wurde 2 mal verändert, zuletzt am 18.07.2014, 08:15 von pit.
Thema: Master-Praktika und Seminare  im Forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
pit
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
155 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6770
Du kannst dich auch mal am Sensorik Lehrstuhl umschauen. Habe selbst dort noch kein Seminar gemacht, was ich aber gehört habe, ist dort auch keine/nur sehr geringe Ausarbeitung notwendig.

Sensorik Praktikum
Sensorik Seminar
Thema: Ein schlechter Elektriker ist immer noch ein guter Schlosser... (Witze und witzige Bilder rund um die Elektrotechnik)  im Forum: Sonstiges Sonstige Themen und Unterhaltung
pit
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
155 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 223
Um die Liste mal fortzuführen:

[Bild: http://d3dsacqprgcsqh.cloudfront.net/photo/aD0Kg4K_700b_v1.jpg]
Thema: Master-Praktika und Seminare  im Forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
pit
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
155 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6766
Gib doch mal ein paar Randdaten an, dann kann man dir sicher besser helfen.

Gibt es eine bestimme Richtung, in die das Seminar/Praktikum gehen soll? Soll es interessant sein oder einfach nur möglichst schnell vorbei? Blockveranstaltung oder während des Semesters?

Praktika sind idR nicht benotet. Doch gibts auch hier Unterschiede bezüglich Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.

Wie gesagt, sag doch mal eine Richtung, in die es gehen soll. Dann kann man leichter etwas empfehlen  :-)
Thema: Sprechstunde (Bei Fragen zum Unileben, Klausuren, Lehrstühlen oder einfach zum Small-Talk bei uns vorbeischauen)  im Forum: Studium & Uni FSI EEI
pit
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
155 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6649
Da auch heuer wieder das TF-Sommerfest stattfindet, fällt unsere Sprechstunde diesen Mittwoch (25.6.) aus. Wenn alles klappt, können wir übernächste Woche wieder eine Sprechstunde anbieten.

Wenn Ihr Anliegen haben solltet, schreibt uns einfach eine e-Mail.
Thema: Drucken im EEI-Cip (geht bei mir nicht...)  im Forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
pit
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
155 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6753
Habe im CIP schon öfters so halb mitbekommen, dass es bei manchen Leuten zu Problemen kommt beim pdf drucken. Wie schon erwähnt wurde, einfach mal Hr. Sembach fragen.

Wenn du eine Lösung gefunden hast, am besten gleich hier niederschreiben für andere Leute  :-)  Danke!
Thema: Statusanzeige  im Forum: Studium & Uni FSI EEI
pit
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
155 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6740
Der Türstatus läuft im Moment wieder verlässlich.

Wollen wir hoffen, dass dies nun wieder eine Weile so bleibt  ;-)
Thema: Statusanzeige  im Forum: Studium & Uni FSI EEI
pit
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
155 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6650
Achtung, unser Türstatus ist im Moment nicht korrekt, also bitte nicht darauf verlassen.

Wir geben Bescheid, wenn er wieder seinen gewohnten Dienst tut.
Thema: Bücherverkauf für die GET-Vorlesungen (subventioniert aus Studiengebührenausgleichszahlungen)  im Forum: Studium & Uni FSI EEI
pit
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
155 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6638
Bücher sind wieder vorrätig!
Thema: Sprechstunde (Bei Fragen zum Unileben, Klausuren, Lehrstühlen oder einfach zum Small-Talk bei uns vorbeischauen)  im Forum: Studium & Uni FSI EEI
pit
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
155 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 5813
Die Sprechstunde für das Sommersemester 2014 wird immer Mittwochs zwischen 13:50 Uhr - 14:10 Uhr stattfinden.

Ihr könnt natürlich auch zu anderer Zeit vorbeikommen, wenn die Tür offen steht.
Thema: Bücherverkauf für die GET-Vorlesungen (subventioniert aus Studiengebührenausgleichszahlungen)  im Forum: Studium & Uni FSI EEI
pit
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
155 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6619
Aktuell sind die Bücher ausverkauft, wir erwarten aber nächste Woche wieder Nachschub.

Sobald wieder welche da sind, werden wir es hier ankündigen.
Thema: kostenloses Skriptbinden  im Forum: Studium & Uni FSI EEI
pit
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
155 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6622
Zitat von Alex-Esko am 10.04.2014, 23:06:
Bevor die Folie vorschnell nachbestellt wird, schaue ich morgen nochmal nach ob nicht noch welche von den 100 Stück da sind, die ich Dezember 2011 gekauft habe. Vor allem, da die Einbanddeckel in derselben Zahl vorhanden sein sollten und nicht eine ohne das andere ausgehen kann.
Edit: Folien sind noch jede Menge da, die Einbanddeckel nicht mehr.
in 2,5 Jahren können 100 Folien auch mal aufgebraucht werden. Und mit Laminierfolien braucht man sein Skript nicht binden, Alex.

Einbanddeckel sind noch ein paar verfügbar, sollten in diesem Zuge aber auch gleich mit nachbestellt werden.
Thema: Bücherverkauf für die GET-Vorlesungen (subventioniert aus Studiengebührenausgleichszahlungen)  im Forum: Studium & Uni FSI EEI
pit
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
155 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6362
Aktuell könnt ihr wieder das Buch Grundlagen Elektrotechnik Netzwerke (2. Auflage) bei uns verbilligt kaufen.

Nähere Infos entnehmt ihr bitte dem ersten Beitrag.
Thema: Statusanzeige  im Forum: Studium & Uni FSI EEI
pit
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
155 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 2585
Der Türstatus ist im Moment leider defekt. Wir kümmern uns aber darum, dass er bald wieder läuft.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  3  4  5  6  nächste 
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen