All posts by 5er (5)
topic: Tankkontrolle - März 2010
in the forum: 2. Semester › Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
Member since Apr 2011
5 posts
|
![]()
Erstmal Danke fürs Anschauen.
Denke die drei Sachen waren falsch?: In da init hab ich vergessen PORTD als Ausgang zu setzen.
In Zeile 62 hab ich vergessen die Interrupts wieder einzuschalten. Glaub die fehler hät ich nach fünf mal lesen nich gefunden ![]() |
Member since Apr 2011
5 posts
|
![]()
In reply to post ID 2638
Erstmal Danke fürs anschauen.
Muss mich erstmal entschuldigen, hab total verplant das ich die Aufgabe ganz normal Compilieren hätte können. ![]() Ich hab irgendwie falsch gedacht und habe die Variablen wie globale Variablen behandelt. Was natürlich quatsch ist. Die Fehler die er angezeigt hat, waren alle Fehler beim Abschreiben wie Kommasetzung oder dirent mit zwei r usw. Jetzt die hoffentlich richtigere Version.
|
Member since Apr 2011
5 posts
|
![]()
Subject: Printf-März2010
Und nochmal was.
Kommentare und korrektur erwüncht ![]()
|
topic: Tankkontrolle - März 2010
Member since Apr 2011
5 posts
|
![]()
Subject: Tankkontrolle - März 2010
Einfach mal zum drüberschauen.
alles was auf da angabe steht hab ich nicht mehr dazu geschrieben
|
topic: Welche Aussage zum Thema virtueller Adressraum ist richtig? Juli - 2009
Member since Apr 2011
5 posts
|
![]()
Subject: Welche Aussage zum Thema virtueller Adressraum ist richtig? Juli - 2009
d) Welche Aussage zum Thema virtueller Adressraum ist richtig?
❏ Die Umrechnung von virtuellen zu physischen Adressen erfolgt beim Übersetzen durch den Compiler. ->woher soll der kompiler wissen auf welchem pc das programm ausgeführt wird ❏ Dieselbe virtuelle Adresse kann in verschiedenen Prozessen auf unterschiedliche physische Adressen abgebildet werden. bin nich sicher, dachte das die einzelnen Prozesse eigene Adressräume haben ob das bein physischen adressraum dann auch so ist weiß ich nicht ❏ Virtuelle Adressen entsprechen Variablennamen in einem C-Programm. In Zeigern werden dagegen physische Adressen gespeichert, mit denen man die Abbildung umgehen kann. ->eher nicht da zeiger auch auf virtuelle Speicheradresse zeigen ❏ Die Abbildung von virtuellen auf physische Adresse erfolgt während der Programmlaufzeit durch eine spezielle Softwarekomponente ->bin mir nich sicher hab bei wiki gefunden dass das Memory Management Unit die abbildung macht, is aber doch hardware keine Softwarekomponente Vieleicht könntet ihr ja mal was dazu sagen. Ich komm nich drauf was richtig ist. |
Special queries