Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

Seite:  1  2  3 ... 21  22  23  nächste 

Alle Beiträge von morty (331)

Thema: Aufgabenabgabe von Zuhause  im Forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Hab da vor Jahren mal 'ne Doku geschrieben: https://www4.cs.fau.de/Lehre/SS16/V_SPIC/Uebungen/doc/zuha…
Und wie kommst du auf die Idee, dass du dich im CIP ohne Verschlüsselung anmelden könntest? Das wäre, unabhängig von so einem Blödsinn wie NSA, grob fahrlässig, weil dein Passwort unverschlüsselt übertragen wird. Und jeder mit ein wenig Ahnung kann das mitlesen, wenn er im selben Subnetz (z.B. WLAN) ist.

Morty
Thema: Willkürliche Fehlermeldung beim Flashen ("An error occured while executing command with ID 0x02.")  im Forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 7214
Dreh mal die Frequenz etwas runter. Vermutlich hast du 250Hz. Das kann gut gehen, muss aber nicht. (R-C-Glieder sind halt nicht all zu genau, was die Frequenz angeht).
Thema: Flashen über Linuxterminal: make-Probleme  im Forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 7171
Ja, aber nicht ohne zusätzlichen Aufwand. Das "einfachste" ist dir daheim ein script zu schreiben, dass dir die .elf - Datei via scp aus dem Cip nach hause kopiert und dann dort mit avrdude programmiert. Solltest du das tun, willst du ControlMaster auto in deiner .ssh/config setzen.
Thema: Flashen über Linuxterminal: make-Probleme  im Forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 7168
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Dir fehlt avr-gcc nicht gcc ->
sudo apt-get install gcc-avr
Und wenn du dabei bist auch gleich
sudo apt-get install avrdude
Kann sein, dass das Makefile noch avarice braucht. Bin aber gerade zu faul nachzuschauen.
Thema: Problem beim flashen  im Forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6709
Hast du das inzwischen hinbekommen? Am Besten du probierst es mal mit einem anderen Board/Programmer aus. Evtl gibt es irgendwo ein Kontaktproblem. Rechner neu starten hilf manchmal auch. Außer du hast Win 8. Dann musst du dir einen Extra treiber runter laden.

Edit: Treiber gibt es jetzt hier: https://www4.cs.fau.de/Lehre/SS14/V_SPIC/Uebung/doc/zuhaus…
Dieser Beitrag wurde am 23.05.2014, 19:24 von morty verändert.
Thema: Build läuft nicht  im Forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6685
Daheim oder in der Uni?
Thema: Problem beim Flashen (mit Diamex-AVR)  im Forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6684
Anscheinend gibt es Zuhause  massiver Probleme mit der Libspicboard. Ich werde versuchen das morgen einzugrenzen.
Thema: Problem beim Flashen (mit Diamex-AVR)  im Forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6664
Von den Rechnern aus den Cip habe ich das noch nicht gehört. Hat wahrscheinlich auch eher was mit dem Compiler zu tun, als mit dem ISP. Kannst du mir mal deine libspicboard.a an morty@cs.fau.de schicken?
Thema: Problem beim Flashen (mit Diamex-AVR)  im Forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6661
Ich hab das Problem auch schon gesehen und versuche herauszufinden woran das liegt. In einem Fall hat es geholfen sb_led_set_all_leds() zu verwenden. ICh bin auf jeden Fall dran und melde mich sobald ich weiß was es ist.
Thema: AVR Studio 6.1 (Template)  im Forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6642
?? Was ist mit dem vom der Webseite? https://www4.cs.fau.de/Lehre/SS14/V_GSPIC/Uebung/doc/zuhau…
Thema: Klausurfragen SPIC  im Forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6521
Zitat von yf93evuj:
3) schließe ich jetzt mal aus, da der Binder das lauffähige Programmgeneriert, oder?
Richtig. Insbesondere keinen Prozess.

Was ist spricht gegen eins?
Thema: Klausurfragen SPIC  im Forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6520
Zitat von yf93evuj:
Also eine P Operation prüft ob der Zähler 0 ist und wenn er 0 ist, dann darf der Prozess den kritischen Bereich "betreten" und es wird der Zähler inkrementiert. Falls er >0 ist, wird der Prozess/Thread weiterhin blockiert und der Zähler wird nicht inkrementiert.
Das macht irgendwie keinen Sinn.
Thema: Klausurfragen SPIC  im Forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6518
Quellen. Was spricht dafür, was dagegen?
Thema: Prozesszustände  im Forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6511
Wenn ich das im Skript gerade richtig sehe ist Verklemmung nicht mehr Teil des Vorlesungsstoffs.
Thema: Prozesszustände  im Forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6508
Zitat von yf93evuj:
ich habe in einer Spic Klausur gelesen, dass ein Prozess nicht direkt von Running in Blocked übergehen kann. Diese Aussage wiederspricht aber der Graphik im Anhang.

Ja. Ist dann wohl nicht die richtig Antwort.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  3 ... 21  22  23  nächste 
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen