Not logged in. · Lost password · Register

All posts by mukkl (12)

topic: Gibts irgendwo Altklausuren?  in the forum: 3. Semester Grundlagen der elektrischen Antriebstechnik
mukkl
Member since May 2011
12 posts
Subject: Gibts irgendwo Altklausuren?
Hi Leute, gibts irgendwo Altklausuren oder ähnliches? Leider ist auf der EAM-Seite von Studon nix zu finden.
Danke schonmal und schöne Grüße
mukkl
topic: Schwerpunkte und Punkteverteilung der GET2-Klausur  in the forum: 2. Semester Grundlagen der Elektrotechnik 2
mukkl
Member since May 2011
12 posts
In reply to post ID 3236
Yeah! Vielen Dank! 28 Punkte sind auf alle Fälle drinnen!
LG
:-)
topic: Schwerpunkte und Punkteverteilung der GET2-Klausur  in the forum: 2. Semester Grundlagen der Elektrotechnik 2
mukkl
Member since May 2011
12 posts
In reply to post ID 3232
Wow! Ok, Danke! Das motiviert doch! Weiß zwar nicht was eine Überhangsklausur ist, aber das klingt doch top!
topic: Schwerpunkte und Punkteverteilung der GET2-Klausur  in the forum: 2. Semester Grundlagen der Elektrotechnik 2
mukkl
Member since May 2011
12 posts
In reply to post ID 3230
WAS??? Nicht wirklich oder? 28 Punkte von 100 Punkten, kann das noch jemand bestätigen?
topic: Schwerpunkte und Punkteverteilung der GET2-Klausur  in the forum: 2. Semester Grundlagen der Elektrotechnik 2
mukkl
Member since May 2011
12 posts
In reply to post ID 3158
nicht relevant sind Kap. 5.4, 6.8.1, 6.9, 7
aber Ergänzungen Kap 7 + 8 lernen

Was meinst Du denn mit den Ergänzungen zu Kapitel 7 und 8?
Kapitel 8 gibts doch gar nicht im Buch???
Und Kapitel 7 sind doch die Fourier-Reihen oder nicht? Wo stehn die denn dann?
LG
topic: Klausurumfrage  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
mukkl
Member since May 2011
12 posts
In reply to post ID 2823
dito!
Wann ungefähr gibts die Ergebnisse? Und wo? LG
topic: Tankkontrolle - März 2010  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
mukkl
Member since May 2011
12 posts
In reply to post ID 2689
Ahh ok! Vielen Dank!
Und was ist mit der Frage 2  ? :-)
topic: Tankkontrolle - März 2010  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
mukkl
Member since May 2011
12 posts
In reply to post ID 2661
Hallo,
2 Fragen: Ist es möglich in dem Teil "Abfluss überwachen" (Zeile 39 -64) auch so kurz zu schreiben:
  1. int vorher = (PORTD & (1<<1)) > 0;
  2.  
  3. while(!abgesperrt){
  4.     if(((PORTD & (1<<1)) > 0)  != vorher){
  5.         fill--;
  6.  
  7.         vorher = !vorher;
  8.         if(fill <= FILL_MIN){
  9.             PORTD |= 1;
  10.         }
  11.     }
  12. }
2. Wofür braucht man vor dem fill-- (Zeile 47) ein cli() und danach ein sei() ?
This post was edited on 2011-08-03, 00:39 by dom.
Edit reason: code tags hinzugefügt
topic: AVRSTudio vorladen - Probleme mit dem Flash_ISP-Button - Lösung  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
mukkl
Member since May 2011
12 posts
In reply to post ID 2201
Hmm, bei mir geht der Flash_ISP-Button leider immer noch nicht und es erscheint die Meldung, dass "liebelfdwarfparser.dll" auf dem Computer fehlt. Irgendjemand eine Idee?
topic: Abgabe der Hausaufgaben über Putty  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
mukkl
Member since May 2011
12 posts
In reply to post ID 2119
Ok, Vielen Dank, hat funktioniert!
topic: Abgabe der Hausaufgaben über Putty  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
mukkl
Member since May 2011
12 posts
In reply to post ID 2117
Ja, aber wie bekomme ich die denn von meinem Computer zu Hause in das Verzeichnis?
topic: Abgabe der Hausaufgaben über Putty  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
mukkl
Member since May 2011
12 posts
Subject: Abgabe der Hausaufgaben über Putty
Hallo. Ich schaff es irgendwie nicht die Hausaufgabe von Daheim aus über Putty hochzuladen.
Habe wie in Übung1 beschrieben folgendes ins Terminalfenster eingegeben, nachdem ich mich (erfolgreich) von zu Hause aus auf auf einem Linux-Rechner (über Putty) eingeloggt habe:
"/proj/i4spic/pub/abgabe aufgabe1"

Nachdem zuerst die Fehlermeldung kam dass das verzeichnis "proj" nicht existiert hab ich mich mit dem Befehl "cd .." irgendwie soweit zurückgeklickt bis ich das Verzeichnis "proj" mal gefunden habe. Gut! Habs dann eingegeben, also "/proj/i4spic/pub/abgabe blink.c" und dann kam, "was soll abgegeben werden?". Hab dann "aufgabe1" reingeschrieben und dann kam die Meldung dass blink.c nicht vorhanden ist!

Ich will doch einfach nur von zu Hause aus über Putty die aufgabe1 (blink.c) abgeben. Wie funktioniert das genau nachdem ich mich schonmal erfolgreich über Putty in einen Linuxrechner eingeloggt hab?Bitte helft mir. Des macht mich wahnsinnig :-)
LG
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen