Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  3  4  5  6  next 

All posts by Mörer (90)

topic: BWL für Ingenieure  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Allgemeines und Studienrichtungen
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
businessplan hat er in der vorletzten ausgeschlossen, gestern war nix relevantes, nur fragen von studenten wurden beantwortet
topic: Grundlagen der Mobilkommunikation  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Mobilkommunikation
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
In reply to post ID 4166
jo hatte vor nem monat. war sau gechillt. schau ma im FSI IuK forum nach,da stehn schon einige sachen drin. hatte die VL mit den ganzen CME'lern, also stoff is weng anders aufgeteilt. kein kapitel 5,von kapitel 6 nur die faltugscodes, dann noch den gewinn durch interleaving. von kapitel 1 will er neuerdings auch weng mehr zu den antennen wissen
topic: Vorlesungsaufzeichnung  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
In reply to post ID 4145
Quote by na_fets:
Ach ja, die ewige Diese-Vorlesung-braucht-man-nicht-besuchen-Diskussion. Kann man immer bringen, ob in der Mensa, auf dem Campus, auf Partys! Bitte lasst uns zurückkehren zur Diskussion, welche Vorlesungen wir sinnvoll erachten, aufgezeichnet zu werden. Wenn hier weiter so rumgetrollt wird, treffen wir die Entscheidungen halt hinter geschlossenen Türen. Ist das wohl gewünscht? Ich dachte immer, es wäre eine gute Idee, den ganzen Fachschaftskram bisschen öffentlicher zu gestalten.

Fächer wie EMF, PB, RT und SiSy brauchen meiner Meinung nach einfach nicht aufgezeichnet werden, das hat nichts mit einer generellen "Diese-Vorlesung-braucht-man-nicht-besuchen-Haltung" zu tun. In diese Vorlesungen geht eh keiner, also is auch genug Platz. Und ausführlich geschrieben sind die Skripte (mit Ausnahme von RT) auch noch, sodass man alles ganz bequem nachlesen kann. Das Argument, dass man dann bei der Prüfungsvorbereitung sich das noch mal anhören kann halte ich auch für Schmarn. Macht eh kein Mensch.
Bei diesen Fächern heißt es einfach Altklausuren bis zum Erbrechen durchrechnen. Fertig
Fächer wie GET oder Mathe sollte man aufzeichnen. Die sind zum einen oft überfüllt, zum anderen lernt man da noch richtig was (zB GET1)

Achja: Und Schaltungstechnik is lohnenswert. Bei uns hat das dieser uralte Kerl gemacht, weiß nicht mehr wie er heißt.
This post was edited on 2012-03-15, 13:17 by Mörer.
topic: Vorlesungsaufzeichnung  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
In reply to post ID 4135
Quote by DennIchWeisWas:
Nur weil du das so machst heisst das noch lange nicht, dass das der richtige Weg ist.

Da hast du recht, sorry. Nur weil ich es nicht nötige hatte hinzugehen, heißt das nicht, dass andere sich das ebenfalls sparen können. Geht ja nicht jeder mit den gleichen Voraussetzungen ins Studium :)
topic: ZDF abschaffen (Forderung der FDP)  in the forum: Sonstiges Sonstige Themen und Unterhaltung
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
In reply to post ID 4091
Die FDP? Wo steht das geschrieben? Ich hab nur folgendes gelesen:
"...der bajuwarische FDP-Nachwuchs ist der Meinung, die ARD sei öffentlich-rechtlich schon genug..."
Oder hab ich den falschen Artikel gelesen?

Im Übrigen hat der Kerl nicht ganz unrecht. Ach halt ne, doch nicht, er is ja in der falschen Partei...
topic: Bachelorarbeit mit weniger als 140 ECTS anfangen  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
In reply to post ID 4078
Geh halt einfach zum Lehrstuhl, such dir n Thema und melds an. Am Lehrstuhl selber wird dich eh keiner danach fragen ob du 140 ECTS hast. Wenn dann könnte das Prüfungsamt was dagegen haben, aber ich bezweifle fast dass das da jemanden interessiert...
topic: Vorlesungsaufzeichnung  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
In reply to post ID 4075
Quote by Kamu:
Man sollte sowas wie emf, passive Bauelemente, Sisy, Regelungstechnik aufzeichnen!

Da hast du aber glaub ich die Fächer aufgezählt wo eh keiner in die VL. Ich war in den von dir genannten Fächern nie in der VL, und da bin ich definitiv nicht der einzige weil die einfach schrott sind (bis auf SiSy)
topic: Grundlagen der Mobilkommunikation  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Mobilkommunikation
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
Subject: Grundlagen der Mobilkommunikation
Gibts es noch alte Prüfungsprotokolle zu Grundlagen der Mobilkommunikation? Auf der IuK Seite wird diesbezüglich in ein altes EEI Forum verlinkt, der Link geht aber nicht mehr.
topic: Umstellung der Studienordnung Master (Wegfall des Pflichtpraktikums)  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
In reply to post ID 3830
Es gibt Bachelorstudenten im 9. Semester?
topic: Umstellung der Studienordnung Bachelor (GdI ohne Klausur, NtSys aufgebohrt)  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
In reply to post ID 3811
Ich fand Ntsys mit das beste Fach im Bachelorstudium, und überladen fand ich es auch nicht. Klar waren 5 ECTS viel zu wenig für den Aufwand den man erbringen musste, aber da fallen mir zig andere Fächer ein bei denen dieses Verhältnis ebenfalls nicht stimmt.
Und derjenige der sagt CDMA und OFDM Teil seien keine Grundlagen mehr, möge mir bitte sagen wo die Grenze zwischen Grundlagen und Vertiefung zu ziehen sind. Das kann jeder auslegen wie er will. Und bloß weil der CDMA und OFDM Teil am schwierigsten ist, heißt das nicht dass das  keine Grundlagen mehr sind.
Ich könnte jetzt genauso über EMF1 und EMF2 herziehen. Besonders EMF2 finde ich ist das sinnloseste Fach aller Zeiten. Aber wenn man jetzt anfängt bei jedem Fach was wegzulassen bleibt am Ende gar nichts mehr übrig.
topic: Umstellung der Studienordnung Bachelor (GdI ohne Klausur, NtSys aufgebohrt)  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
In reply to post ID 3807
Quote by P.A!:
die speziellen Systeme wie CDMA und OFDM sind aber den Leuten vorbehalten, die sich auf Informationtechnik spezialisieren.

Trotz guter Argumentation wurde auch hier entgegen unserer Meinung entschieden.


Zum Glück.
Ich halte den CDMA und OFDM Teil für am wichtigsten aus der Ntsys VL. Wenn dann sollte man lieber bei den anderen Modulationsverfahren kürzen
topic: FTP unterordner  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Informationsübertragung
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
In reply to post ID 3626
Gib ne englische und ne deutsche Version. War auch schon so bei Digital Signal Processing und da gabs auch keine Probleme. Übersetzen wird das denk ich der Übungsleiter
topic: FTP unterordner  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Informationsübertragung
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
In reply to post ID 3619
Achso. Dachte das is schon immer schriftlich gewesen. Aber da der Stoff schon extrem hart ist wäre es halt gut gewesen wenn mehr Klauren existiert hätten. Dieses Jahr wird es aber wegen der CME'ler eh nicht so schwer werden
topic: FTP unterordner  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Informationsübertragung
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
In reply to post ID 3613
ja schon klar, hab halt leider nur eine im IuK forum gefunden. und eine einzige klausur für DÜ find ich schon recht makaber. das fach is ja sogar noch schwerer als NtSys...
topic: FTP unterordner  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Informationsübertragung
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
In reply to post ID 3610
gibts für das fach eigntlich klausuren? hab nur eine im netz gefunden...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  3  4  5  6  next 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen