Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

Alle Beiträge von Babsi (6)

Thema: Bachelorarbeit  im Forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Allgemeines und Studienrichtungen
Babsi
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
15 Beiträge
Oh, vielen Dank für die vielen Antworten. Da bin ich ja schonmal beruhigt, dass das mit dem Vortrag so fix geht.
Ich glaub auch, dass man mit der Bachelorarbeit wahrscheinlich nicht besonders schnell voran kommt, wenn man nebenbei noch 2,3 Vorlesungen hört oder Praktikum macht.
Welcher Lehrstuhl eignet sich denn besonders gut für "theoretische themen" ;)
Thema: Bachelorarbeit  im Forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Allgemeines und Studienrichtungen
Babsi
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
15 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 666
Naja ich hab alles weg, bis auf ein technisches Wahlfach. Das heißt auf 7std am Tag komm ich schon irgendwie und wenn ich früher anfangen kann, habe ich auch noch einen Teil der Semesterferien. Muss ich nur noch einen Lehrstuhl finden, der mich vor den geschriebenen Prüfungen anfangen lässt ;)
Tjaa und den Vortrag müsste ich natürlich auch noch in der Zeit unterkriegen... wie viel Zeit liegt denn normalerweise zwischen der Abgabe und dem Vortrag?
Thema: Bachelorarbeit  im Forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Allgemeines und Studienrichtungen
Babsi
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
15 Beiträge
Betreff: Bachelorarbeit
Hat irgendjemand seine Bachelorarbeit Vollzeit geschrieben? Wie lange braucht man denn dafür? Habe gehört, dass dafür ca. 3Monate reichen sollten, aber ist das wirklich machbar?
Thema: Förderprogramme (Förderprogramme)  im Forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Babsi
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
15 Beiträge
Betreff: Förderprogramme
Nach den GOP-Prüfungen werden die besten 5% vom Prüfungsamt für die Studienstiftung des deutschen Volkes und das Max Weber-Programm des Elitenetzwerk Bayerns vorgeschlagen. Für die Bewerbung braucht man einen ausformulierten Lebenslauf und das Gutachten eines Professors. Mit etwas Glück wird man dann zu einem Auswahlseminar eingeladen, bei dem man neben zwei Einzelgesprächen an mehreren Gruppendiskussionen teilnimmt.

Alle Stipendiaten erhalten 480Euro "Büchergeld" im Semester, und können kostenlos an Sommerakademien, Sprachkursen und Softskillseminaren teilnehmen. Auch Auslandsaufenthalte werden finanziell unterstützt.

Soviel ich weiß, kann man sich seit letztem Jahr auch ohne vorgeschlagen zu werden bewerben.
Thema: Vollversammlung aller Studierenden 23.11.2010  im Forum: Studium & Uni Hochschulpolitik
Babsi
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
15 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 543
Ist das eigentlich schon durch, dass ab 14.00 Uhr alle Kurse ausfallen? Ich hätte da nämlich Praktikum...
Thema: Soft Skills /Seminare der TechFak (Infos im SSC)  im Forum: Studium & Uni Studium in Erlangen
Babsi
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
15 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 193
Betreff: Soft Skills
Ich habe selbst auch noch kein Softskillseminar an der Uni besucht, aber bis jetzt nur Gutes gehört. Leider war ich dieses Semester zu spät dran... also wer Interesse hat, sollte sich frühzeitig anmelden. Ich finde solche Seminare sind immer eine schöne Abwechslung und auf jeden Fall sinnvoll. Hoffentlich klappt es zum SS. Welches Seminar ist denn besonders zu empfehlen?
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen