Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

Alle Beiträge von Philipp (13)

Thema: /dev/null/ (Das Abflussrohr)  im Forum: Sonstiges Sonstige Themen und Unterhaltung
Philipp
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
31 Beiträge
Fand ich gut:
"Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a"  :-D
Thema: Werkstudent ST-Ericsson (Nordostpark Nürnberg)  im Forum: Sonstiges Jobbörse
Philipp
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
31 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 1132
Den Job anrechnen zu lassen müsste eigentlich funktionieren, kanns dir aber nicht versprechen. Ich hab ein separates viermonatiges Industriepraktikum dazugemacht.
Die Arbeitszeit lässt sich recht frei gestalten, ich war während des Semesters meistens 5-6 Stunden pro Woche drin und vor Prüfungen auch mal garnicht. Dafür hab ich dann in den Semesterferien n paar Wochen Vollzeit gearbeitet. Hab die offizielle Anzeige mit Kontaktdaten mal angehängt.
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
Anzeige_ST-Ericsson _Student Hilfskraft_Hardware Labor.pdf 64 kBytes
Du hast keine Berechtigung, diese Datei zu öffnen.
Thema: Werkstudent ST-Ericsson (Nordostpark Nürnberg)  im Forum: Sonstiges Jobbörse
Philipp
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
31 Beiträge
Betreff: Werkstudent ST-Ericsson
Da sich mein Studium dem Ende neigt sucht mein bisheriger Arbeitgeber einen Nachfolger. Das Aufgabengebiet ist recht gemischt und reicht von Lötarbeiten an Prototypen im Labor bis zur Durchführung verschiedener Messreihen zum Test von Produkten. Bei Interesse einfach mal bei mir melden, eine genaue Stellenbeschreibung stell ich noch rein.
Thema: Frohe Weihnachten  im Forum: Sonstiges Sonstige Themen und Unterhaltung
Philipp
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
31 Beiträge
Betreff: Frohe Weihnachten
Wünsche allen hier ein frohes Fest und schöne Feiertage!
Thema: Umfrage Prüfungsvorbereitung  im Forum: 1. Semester Werkstoffkunde
Philipp
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
31 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 871
Naja, is ja klar, dass wenns eh schon einfach ist, es für wenige Fehler gleich mal ne Note schlechter gibt. Bei uns war des aber eh wurscht, war ja nur Vordiplom
Thema: Umfrage Prüfungsvorbereitung  im Forum: 1. Semester Werkstoffkunde
Philipp
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
31 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 865
Wobeis bei uns auch n paar Spezialisten gab, dies geschafft haben in Werkstoffkunde durchzufallen...
Wir haben damals auch nen Fragenkatalog bekommen, wenn man den konnte, war ne 2,0 sicher. Mit n bisschen Skript lesen konnte man dann, je nach Ambition, auch mehr schaffen.
Thema: FSI-EEI-Leaks  im Forum: Studium & Uni FSI EEI
Philipp
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
31 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 708
Oder den tollen Techfak Werbefilm gesehn haben  ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=4zhhW6NK5Tw
Thema: Vollversammlung aller Studierenden 23.11.2010  im Forum: Studium & Uni Hochschulpolitik
Philipp
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
31 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 686
Das freut mich zu hören, ich meinte aber auch eher Nürnberg.
Ich konnt ja leider nicht hin, aber mich interessiert schon, was so alles besprochen wurde.
Thema: Vollversammlung aller Studierenden 23.11.2010  im Forum: Studium & Uni Hochschulpolitik
Philipp
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
31 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 677
War aber ja fast zu befürchten...
Thema: Cheers!  im Forum: Jahrgänge Absolventen
Philipp
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
31 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 624
Muss mich hier mal anschließen  :-D
Thema: Feedback zur Erstsemestereinführung/generelles Feedback (Hier könnt ihr alles loswerden, was euch gut oder auch weniger gut gefallen hat, damit wir es nächstes Jahr besser machen können)  im Forum: Jahrgänge Jahrgang 2010
Philipp
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
31 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 367
Richtig, eigentlich ein blöder Fehler, wenn man bedenkt dass wir an dem Entscheidungsprozess ja direkt beteiligt waren, aber für sowas gibts ja zum Glück noch den Studienführer, da stehts richtig drin.
Thema: Seminar HF-Technik / Radartechnik  im Forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
Philipp
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
31 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 375
Die Notengebung fand ich recht fair, als ich das Seminar vor nem Jehr belegt hab sind eigentlich durchweg gute Noten rausgekommen.
Thema: Nichttechnisches Wahlfach  im Forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Philipp
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
31 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 352
Zumindest mit der an der Techfak gängigen Umrechnung zwischen ECTS und SWS, an anderen Fakultäten kann des auch anders sein.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen