Not logged in. · Lost password · Register

All posts by kev (14)

topic: Wechsel an die FH Nürnberg  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
kev
Member since Nov 2010
14 posts
Subject: bisherige Erfahrungen
...da sonst anscheinend nicht viele Bescheid wissen, gebe ich mal meine bisherigen Erfahrungen wieder:

Man darf definitiv nach Nbg an die Fh wechseln, auch wenn man ne GOP endgültig verhauen hat.

Da das SoSe in Nbg aber schon seit 4 Wochen läuft komm ich erst zum Wintersemester rein.

Ich werde also in Erlangen bleiben und Prüfungen mitschreiben, die mir in Nbg anerkannt werden.

Anerkannt wird alles das sich in mindestens 75% des Stoffs deckt und was in etwa mit den gleichen ECTS bewertet ist.

(zB für Elektrotechnik 2 braucht man GET II und GET III, da es mit 9 ECTS bewertet ist)

Der Studienfachberater ist ein guter Ansprechpartner, er entscheidet auch mit was einem anerkannt wird und was nicht.

Ach ja, man ist dann in MeinCampus für die  Prüfungsanmeldung gesperrt, also muss man sich persönlich bei den jeweiligen Dozenten anmelden, und bekommt dann einen schriftlichen Schein ausgestellt.


Ich hoffe dass es niemandem passiert das zweite mal durch ne GOP zu rasseln... aber zumindest gibt es dann noch eine Möglichkeit seinen Bachelor abzuschließen - sofern dass eben im Einzelfall noch Sinn macht.


   lg,

      kev
topic: Wechsel an die FH Nürnberg  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
kev
Member since Nov 2010
14 posts
Subject: Wechsel an die FH Nürnberg
Hi,

ich wäre jetzt ins 4. Smester gekommen, hab aber dummerweise Mathe A II im zweiten Versuch nicht geschafft  :'(

Da ich aber unbedingt weiter Etechnik studieren will, möchte ich ejtzt an die FH wechseln.

Habe dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass das trotz der nicht bestandenen GOP möglich ist.

Es dreht sich jetzt nur noch drum was mir anerkannt wird und was nicht.

Hat da jemand Erfahrungen?

Hier der Link zum Modulhandbuch der Ohm:

http://www.efi.fh-nuernberg.de/docs/efi/Studienplaene_und_…

Vielleicht hat ja von Euch jemand gewechselt ud ist trotzdem hier noch aktiv? Oder kennt jemand wen der wen kennt der wen kennt......oder hat sich schon mal jmd informiert?

   lg

     kev
topic: SiSy 2011/2012  in the forum: 3. Semester Signale und Systeme 1
kev
Member since Nov 2010
14 posts
In reply to post ID 3313
Subject: Hilfsmittel für Klausur?
hi,

was ist denn für die Klausur alles zugelassen?

Auf irgendeiner Klausur steht:

Taschenrechner + 1 Din A4 Blatt, Tabellen bekommen wir gestellt.

...ist das bei uns jetzt auch noch so?

   lg,

      kev
topic: Klausurtermin  in the forum: 3. Semester Digitaltechnik
kev
Member since Nov 2010
14 posts
In reply to post ID 3932
Subject: Ergebnisse?
weiss jmd wanns die Ergebnisse gibt?;-)

lg
topic: Klausurtermin  in the forum: 3. Semester Halbleiterbauelemente
kev
Member since Nov 2010
14 posts
In reply to post ID 3931
Subject: Ergebnisse?
weiss jmd wanns die Ergebnisse gibt?;-)

lg
topic: Klausurtermin  in the forum: 3. Semester Grundlagen der elektrischen Antriebstechnik
kev
Member since Nov 2010
14 posts
In reply to post ID 3933
Subject: Ergebnisse?
...weiss jemand wanns die Ergebnisse gibt?

Könnte ganz schön dauern...so viele wie da mitgeschrieben haben...

lg
topic: Klausur 2011 - September  in the forum: 1. Semester Grundlagen der Elektrotechnik 1
kev
Member since Nov 2010
14 posts
In reply to post ID 3046
Nur der Vollständigkeit halber, könnte ja in ein paar Jahren mal interessant sein wie die alten Klausuren so ausgesehen haben:

Punkteverteilung
Kap. I-1 - 10 Punkte
Kap. I-2 - 15 Punkte
Kap. I-3 - 15 Punkte

Kap. I-5 - 14 Punkte
Kap. I-6 - 15 Punkte

Kap. II-1 - 14 Punkte
Kap. II-2 - 17 Punkte

kein Zeigerdiagramm
keine Ortskurve

Zum Bestehen bedarf es wieder mal 35 Punkte.

Das mit den Formeln wurde so beibehalten. Alle Standard Formeln die in den GET Büchern stehen, dürfen ohne Quellenangabe verwendet werden. Wenn man aber z.B. ein bestimmtes Ergebnis aus einer Übung verwenden möchte, sollte man angeben wo man das her hat.

   lg,

      kev
topic: Klausur 2011 - September  in the forum: 1. Semester Grundlagen der Elektrotechnik 1
kev
Member since Nov 2010
14 posts
Subject: Klausur 2011 - September
...uuuiiii noch gar kein Thread zur GET I Klausur?!??

Kann mir jemand sagen ob man die Nummern der Formeln dieses mal mit angeben muss?

Bei der Klausur vom WS10/11 wurde uns das ja erspart.

Ich wünsch allen viel Erfolg, besonders natürlich den Wiederholern!!!

Wird schon schiefgehn...  :-/

   lg,

      kev



edit: ...könnte mir jemand irgendwie das Passwort für die Studon Gruppe mitteilen? Hab ich garnicht drangedacht mich da anzumelden :#:
topic: Punkteverteilung Klausur WS10/11  in the forum: 1. Semester Grundlagen der Elektrotechnik 1
kev
Member since Nov 2010
14 posts
In reply to post ID 1583
grade entdeckt...

Das Elektrostatische Feld - 10 Punkte

Das stationäre elektrische Strömungsfeld - 13 Punkte

Einfache elektrische Netzwerke - 10 Punkte

Das stationäre Magnetfeld - 19 Punkte

Das zeitlich veränderliche elektromagnetische Feld - 18 Punkte

komplexe Wechselstromrechnung - 30 Punkte

...wurde wohl doch nochmal geändert...

edit:

http://www.emf.eei.uni-erlangen.de/lehre/grundlagen-der-el…
topic: Punkteverteilung Klausur WS10/11  in the forum: 1. Semester Grundlagen der Elektrotechnik 1
kev
Member since Nov 2010
14 posts
In reply to post ID 1252
Subject: Klausur
hi,

Christian Oeder hat am Donnerstag in der Übung bekannt gegeben, dass die Klausur dieses mal seeeeeeeeehr "machbar" wird;-)

(er hat sie größtenteils erstellt)

Außerdem werden ein paar Tage / Wochen (?) vor der Klausur noch ein paar Klenigkeiten ausgeschlossen, sollte man mal auf die Lehrtuhlseite bzw Studon schaun.
topic: Kneipen in Erlangen (In welche Kneipen geht ihr am liebsten in Erlangen?)  in the forum: Studium & Uni Studium in Erlangen
kev
Member since Nov 2010
14 posts
In reply to post ID 752
Subject: Strohalm
Hi!

Für Musiker und Musikbegeisterte kann ich den Strohalm empfehlen.

http://strohalm.de/

Dienstag: offene Bühne: Gibt einen Aufschlag aufs erste Getränk, wenn man sich mit drei Songs auf die Bühne traut gibts nen Getränkegutschein;-)

Teilwese sehr talentierte Leute!

Gefällt mir dort sehr gut, ist allerdings relativ teuer (Im Physikum hängt ein Plakat von wegen Dienstag Studententag, ist aber nicht mehr aktuell).

Wenn Live-Musik gespielt wird (also wenn mal nicht der Ladenbesitzer selbst auf die Bhne krabbelt;-) ist der Aufschlag noch etwas höher...also kann man dann für das erste Weizen schon mal nen 5er hinblättern...schade, sonst wäre ich da öfters mal...

Ansonsten ein total uriger Keller, auf der Homepage findet man ja alle Infos zu dem Musikprogramm.

   lg,

      kev
topic: Univis (...ab wann gibts den neuen Stundenplan?)  in the forum: Studium & Uni Studium in Erlangen
kev
Member since Nov 2010
14 posts
Subject: Univis
Hi!

Mich würde mal interessieren ab wann denn die Vorlesungszeiten für das nächste Semester immer so online im Univis zu finden sind.

Bisher ist ja noch nichts drin.


   lg,

      kev
topic: Software  in the forum: Studium & Uni Studium in Erlangen
kev
Member since Nov 2010
14 posts
In reply to post ID 723
...sogar Windows 7 ( 32 und 64 bit) gibts gratis.

Ich glaube sogar von XP (und Vista...) gelesen zu haben.

Lohnt sich auf jedenfall für jeden mal durchzuschauen.

lg
topic: Feuerzangenbowle  in the forum: Sonstiges Events und Partys
kev
Member since Nov 2010
14 posts
Subject: Feuerzangenbowle
Hi,

soweit ich das mitbekommen habe gibt es keine Karten im Vorverkauf mehr.

Wie siehts mit der Abendkasse aus?

Falls jemand seine Karte nicht mehr will ich hätte intresse!!!!

   lg,

      kev
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen