Not logged in. · Lost password · Register

pzi
tux ?!
Avatar
Member since Dec 2012
17 posts
Subject: Mitschrift EIS1
Hi,

wir erstellen dieses Semester eine Mitschrift der Vorlesung: *klick*
Aktuelle Version vom [Image: http://uni.0xce.de/api/?mod&png&file=EIS_Mitschrift.pdf]

Kommentare / Hinweise auf (Tipp-/Denk-)Fehler sind erwuenscht.

-chris
PhilipH.
Member since Mar 2013
5 posts
Hey, das schaut echt super aus! Vielen Dank! ;-)

Wie hast du die Graphiken/Schaltpläne erstellt? Über eine Latex-Umgebung?
pzi
tux ?!
Avatar
Member since Dec 2012
17 posts
Die sind größtenteils mit circuitikz erstellt.
Teilweise auch noch Inkscape.

-chris
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Quote by pzi on 2013-11-08, 12:23:
Die sind größtenteils mit circuitikz erstellt.

Super! Ich arbeite übrigens im Moment an circuitikz, um Symbole aus der Hochfrequenztechnik zu ergänzen. Wenn du Wünsche für neue Symbole oder Verbesserungen hast, immer her damit - bin grad ganz gut drin. Am Montag, wenn ich wieder am Arbeitsplatz bin, stelle ich mal eine PDF hoch, in der die neuen Symbole in Beispielen gezeigt werden.
http://opentopomap.org
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Subject: HF-Symbole für CircuiTikZ
Hier der aktuelle Stand der Dokumentation. Der Quellcode ist auf github zu finden.
http://opentopomap.org
The author has attached one file to this post:
hf-symbols-0.1-DE.pdf 254.8 kBytes
You have no permission to open this file.
pzi
tux ?!
Avatar
Member since Dec 2012
17 posts
Quote by na_fets on 2013-11-11, 14:09:
Hier der aktuelle Stand der Dokumentation. Der Quellcode ist auf github zu finden.

Bisher hab ich da keine Symbole gefunden, die ich gebraucht haette - das was ich bisher
vermisst hab ist/war sind flexible IEC-Logiksymbole (zB ersetzen des invertierenden Ausgangs durch einen "normalen" ohne grosses Gefrickel).

Evtl find ich im Laufe der Vorlesung ja noch etwas was ich brauchen kann.

Aktuell > 50 Downloads, aber noch keine inhaltliche Rueckmeldung - scheinbar kann ich total fehlerfrei livemittexen ;-)

-chris
PhilipH.
Member since Mar 2013
5 posts
Nicht essentiell aber nützlich: Eine Verlinkung der Kapitel im Inhaltsverzeichnis wäre noch top! ;)
pzi
tux ?!
Avatar
Member since Dec 2012
17 posts
Quote by PhilipH.:
Nicht essentiell aber nützlich: Eine Verlinkung der Kapitel im Inhaltsverzeichnis wäre noch top! ;)
done
Schlicker
Member since Dec 2010
63 posts
Hi,

Also auf S.18 finde ich die Anmerkungen bzgl des Sattigungsbereichs für den Mosfet n bisschen fragwürdig. Muss es mir aber nochmal genauer ansehen ;)

Gruß Schlicker
Patrick
Member since Dec 2011
1 post
Hi, erst einmal Danke, ich war zwar immer fleißig in der Vorlesung und habe mitgeschrieben, aber ich konnte aus diesen Aufzeichnungen nicht wirklich lernen (ist einfach unübersichtlich).
Auf Seite 65  Formel 6.5b) müsste Rp sein glaube ich. Ich meld mich falls mir wieder was aufällt ;)
pzi
tux ?!
Avatar
Member since Dec 2012
17 posts
Quote by Patrick:
Auf Seite 65  Formel 6.5b) müsste Rp sein glaube ich. Ich meld mich falls mir wieder was aufällt ;)

Wurde fixiert :blush: und top, ich koennte mir vorstellen dass da noch mehr als ein "Feature" drin ist
PhilipH.
Member since Mar 2013
5 posts
Auf Seite 96 in den Berechnungsbeispielen bin ich mir bei b) nicht so ganz sicher. Ich hätte eher gedacht, dass da V*=0,6V rauskommt (Anstatt 1,2)?

Ansonsten tip top! Vielen Dank für die Mitschrift!
Gruß Philip
This post was edited on 2014-02-11, 16:59 by PhilipH..
pzi
tux ?!
Avatar
Member since Dec 2012
17 posts
Quote by PhilipH. on 2014-02-11, 16:43:
Auf Seite 96 in den Berechnungsbeispielen bin ich mir bei b) nicht so ganz sicher. Ich hätte eher gedacht, dass da V*=0,6V rauskommt (Anstatt 1,2)?

Ansonsten tip top! Vielen Dank für die Mitschrift!
Gruß Philip

Dochdoch, du bist dir sicher, das ist falsch und wurde fixiert.

-chris
Buehlj
Member since Jan 2012
1 post
hey,
auf Seite 53 hast du glaub ich beim active low RS-Latch in der Schaltung b) Q1 und Q2 vertauscht. So macht die Wahrheitstabelle sonst net viel Sinn.
Gruß buehlj
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen