Not logged in. · Lost password · Register

P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Member since Sep 2010
541 posts
Subject: Coole Sprüche von Profs
Stoisiek in Leistungshalbleiterbauelemente:
"Der Feind des Guten ist das Bessere!"

Albach GET1:
"Schauen Sie einmal nach links und einmal nach rechts. Einen Ihrer beiden Nachbarn sehen Sie nächstes Semester nicht mehr!"
Naja, hat sich jetzt dank diverser Studiengänge wohl von 33% auf mind 60% erhöht! ;-)
Trololololololololololo...
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Member since Sep 2010
541 posts
Stoisiek in Leistungshalbleiterelemente Übung:
Wir benutzen einen Kennlinienschreiber, der bis zu 1.6kV an die Klemmen eines Halbleiters anlegen kann. Damit von dieser Spannung keine Gefahr ausgeht für den Nutzer, gibt es eine Platikhaube, die man zuklappen muss. Sie ist aber offen und deswegen funktioniert das Gerät nicht.
Quote by Stoisiek:
Ja, es funktioniert nicht, damit sie sich nicht verletzen. Aber ihnen als Ingenieure ist es natürlich freigestellt, diese Sicherheitsfunktion zu umgehen."

Andreas Schenk vom LIT wegen Klausureinsicht von NTSys:
Quote by Studi:
Ja, die is ja mal nicht so gut ausgefallen!
Quote by Andreas:
Naja, es haben mehr Leute bestanden als das durchgefallen sind. Es hätte ja auch schlimmer kommen können!
Anmerkung: Der Schnitt liegt bei 4.05 , somit hat der Durchschnitt nicht bestanden! Beste Note 2,7
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Member since Oct 2010
318 posts
Albach heute in GET1:

Also den Stromfluss kann man sich so vorstellen wie bei einer Verkehrszählung. Ihr setzt euch da von 7 bis 9 abends hin und zählt die Autos, die vorbeifahren, und teilt dass dann durch die Anzahl der Stunden. Natürlich is zwischen 8 und 9 Berufsverkehr und der Wert wird höher sein als zwischen 10 und 11, wo, sagen wir mal...die Rentner einkaufen fahren.
pit
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
155 posts
Albach morgens um halb neun:

"Guten Abend meine Damen und Herren."
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Member since Sep 2010
541 posts
Huber in NTSys:
"Es gibt heutzutage keine Grenze mehr zwischen Theorie und praxis. Sie simulieren eine neue Übertragungsmethode und implementieren nach erfolgreicher Simulation direkt auf dder hardware.
Die fachhochschulen: Schliessen. Sofort. Werden nicht mehr benötigt!"
Schön ist dann immer der Elan, mit welchem er das erzählt und er schien vollkommen davon überzuegt, das es keine Daseinsberechtigung mehr für die FHs gibt! ;-)
beckus
LTE, DL1CHB
(Moderator)
Member since Oct 2010
101 posts
In GDI: Studenten der Vorlesung danach kommen vereinzelt in die GDI vorlesung.
Wilke: "Sie sind zwar in der Überzahl, dafür spiel ich in einer anderen Gewichtsklasse!"
E-Mail: christopher.beck@fau.de
GPG-Fingerprint: AE1A C931 2BAF C5A1 F0BE 2083 3117 1121 2F9D 4F14
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Member since Oct 2010
318 posts
Prof. Albach heute am Ende der letzten Vorlesung GET 1:

Also, ich hab die diesjährige Prüfung schon gesehen, die ist echt nicht schwer. Ich rate ihnen, diese Prüfung zu bestehen!
thomas_w
Member since Nov 2010
43 posts
Den besten Albach-Spruch (eigentlich der einzige von ihm den ich überhaupt gut fand) ist der hier:

Quote by Albach während der Vorlesung:
Ich möchte nicht, dass diejenigen von Ihnen, die jetzt hier sitzen und Chips essen, später mal meinen Urlaubsflieger konstruieren.

http://diyundso.de/
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Member since Aug 2010
768 posts
Ein Klassiker! Den kenn ich auch noch...
http://opentopomap.org
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum