Not logged in. · Lost password · Register

Manny
Member since Dec 2013
2 posts
Subject: ***.***@fau.de Problem beim Zugriff auf den Klausurenteil
Hallo,

ich hoffe ich habe nichts überlesen und meine suche im Forum nach "@fau.de" war auch erfolglos ... selbst Google :/ ... oder ich bin unfähig.
Ich habe eine ***.***@fau.de Email Adresse von der FAU (bin Student im ersten Semester EEI) und wollte mich gerade mal im Klausuren bereich umschauen um ein paar zum üben auszudrucken.
Leider mag das System mich nicht in den Klausurenteil lassen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt, das anscheinend der Teil nach dem @ in meiner Emailadresse nicht in dem Filter für den Klausuren Teil enthalten ist. Leider habe ich weder einen weg gefunden die Email in @studium.fau.de zu ändern, noch auf irgendeine andere weise (meine normale Email z.b.) da Zugriff zu bekommen.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Emanuel
Christian St.
Member since May 2011
212 posts
Bist du dir sicher, dass du eine Email-Adresse bla@fau.de hast? Normalerweise (war zumindest bei mir so) bekommen Studenten nur Email-Adressen bla.b.blubb@studium.fau.de bzw. bla.b.blubb@studium.uni-erlangen.de.
lelion
FSI EEI
Member since Mar 2011
3 posts
Servus,

welche Adressen du hast kannst du einfach im IdM-Portal nachschauen. Einfach hier mit deinen SSO Daten einloggen:

https://www.idm.uni-erlangen.de/

Und unter Dienstleistungen -> Dienste kannst du dann bei Typ "E-Mail-Adresse" alle deine E-Mail Adressen finden.

Auch welchen mit @fau.de den Zugriff zu erlauben ist wohl eher kritisch, da Mitarbeiter / Dozenten auch solche Adressen haben.

Beste Grüße,
Leo
red
Member since Nov 2010
49 posts
Quote by lelion:
Auch welchen mit @fau.de den Zugriff zu erlauben ist wohl eher kritisch, da Mitarbeiter / Dozenten auch solche Adressen haben.

Die Logik versteh ich jetz nicht ganz, zumal viele Mitarbeiter auch noch ihre Studi-Adresse haben, wenn sie nicht sogar noch eingeschrieben sind.