Not logged in. · Lost password · Register

Manny
Member since Dec 2013
2 posts
Subject: ***.***@fau.de Problem beim Zugriff auf den Klausurenteil
Hallo,

ich hoffe ich habe nichts überlesen und meine suche im Forum nach "@fau.de" war auch erfolglos ... selbst Google :/ ... oder ich bin unfähig.
Ich habe eine ***.***@fau.de Email Adresse von der FAU (bin Student im ersten Semester EEI) und wollte mich gerade mal im Klausuren bereich umschauen um ein paar zum üben auszudrucken.
Leider mag das System mich nicht in den Klausurenteil lassen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt, das anscheinend der Teil nach dem @ in meiner Emailadresse nicht in dem Filter für den Klausuren Teil enthalten ist. Leider habe ich weder einen weg gefunden die Email in @studium.fau.de zu ändern, noch auf irgendeine andere weise (meine normale Email z.b.) da Zugriff zu bekommen.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Emanuel
Christian St.
Member since May 2011
212 posts
Bist du dir sicher, dass du eine Email-Adresse bla@fau.de hast? Normalerweise (war zumindest bei mir so) bekommen Studenten nur Email-Adressen bla.b.blubb@studium.fau.de bzw. bla.b.blubb@studium.uni-erlangen.de.
lelion
FSI EEI
Member since Mar 2011
3 posts
Servus,

welche Adressen du hast kannst du einfach im IdM-Portal nachschauen. Einfach hier mit deinen SSO Daten einloggen:

https://www.idm.uni-erlangen.de/

Und unter Dienstleistungen -> Dienste kannst du dann bei Typ "E-Mail-Adresse" alle deine E-Mail Adressen finden.

Auch welchen mit @fau.de den Zugriff zu erlauben ist wohl eher kritisch, da Mitarbeiter / Dozenten auch solche Adressen haben.

Beste Grüße,
Leo
red
Member since Nov 2010
49 posts
Quote by lelion:
Auch welchen mit @fau.de den Zugriff zu erlauben ist wohl eher kritisch, da Mitarbeiter / Dozenten auch solche Adressen haben.

Die Logik versteh ich jetz nicht ganz, zumal viele Mitarbeiter auch noch ihre Studi-Adresse haben, wenn sie nicht sogar noch eingeschrieben sind.

Die fau.de Adresse sollte afaik auch für alle eingeführt werden, vielleicht fangen sie ja langsam mal damit an.

Gruß red
Manny
Member since Dec 2013
2 posts
Okay ... jetzt bin ich verwirrt ... ich habe gerade festgestellt dass anscheinend beide (also sowohl xyz.xyz@fau.de als auch xyz.xyz@studium.fau.de) auf das gleiche Konto beim rrze login verweisen und mit dem gleichen PW funktionieren ...
im IdM gibt es auch zwei Email Adressen bei mir:
- E-Mail Adresse (aus Primärzugehörigkeit)
- E-Mail-Adresse
ich werde jetzt mal hier auf der Seite auf die @studium.fau.de umstellen.
Danke für die Hilfe!
Max.
LRT, FabLab, ehem. FSI EEI
(Administrator)
Member since Feb 2011
239 posts
Bei weiteren Problemen maile einfach direkt an fsi.eei@stuve.uni-erlangen.de, damit wir das schnell beheben können.
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Die "fau.de"-Mailadressen sind nett für interne Mails, weil man sich Schreibarbeit spart. Aber geh mal irgendwo auf ne Konferenz und die Leute denken, du bist von irgendeiner Firma => lieber "uni-erlangen.de" angeben. ;-)
http://opentopomap.org
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen