Not logged in. · Lost password · Register

eeieei
Member since Dec 2013
7 posts
Subject: Halbleiterbauelemente SS?
Hey (:
Kann mir jemand sagen, ob es im SS 14 eine Wiederholungsklausur zu Halbleiterbauelemente geben wird?
Ich hab zu eei gewechselt und muss es jetzt nachholen, würde aber ungern bis WS 14/15 warten, da es jetzt im SS gut in meinen Stundenplan passen würde...
eine Vorlesung wird laut univis ja im SS angeboten (

http://univis.uni-erlangen.de/form?__s=2&dsc=anew/lect…:EEI-BA@@PF@&__e=116

), ist zwar nicht für eei, aber sieht mir so aus als wärs prinzipiell die gleiche, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Christian St.
Member since May 2011
212 posts
Normalerweise gibt es für die Fächer des „Grundstudiums“ (alle Pflichtfächer bis zum 4./5. Semester) jeweils einen Prüfungstermin pro Semester, so auch im kommenden Sommersemester.
Die Vorlesung Halbleiterbauelemente, die du verlinkt hast, ist aber eine andere Vorlesung!
https://univis.uni-erlangen.de/form?__s=2&dsc=anew/lec… findet im Sommersemester statt und ist eine Vorlesung für Mechatroniker, Medizintechniker und andere, 5ECTS
https://univis.uni-erlangen.de/form?__s=2&dsc=anew/lec… findet im Wintersemester statt und ist für Elektrotechniker und WINGler, auch 5ECTS.
Prinzipiell sind das also 2 verschiedene Vorlesungen. Du kannst aber trotzdem mal beim Lehrstuhl fragen, ob du zur einen Vorlesung auch die andere Prüfung schreiben kannst. Skripten solltest du auch bekommen.
andy_f
Member since Dec 2010
19 posts
Also soweit ich das weiß handelt es sich hierbei um exakt die gleiche Vorlesung. Zumindest sind bei mir damals auch ein paar einzelne Mechatroniker mit drin gewesen.
Und auf der Lehrstuhl-Homepage sieht es auch so aus, als wäre es die gleiche Vorlesung:

http://www.leb.eei.uni-erlangen.de/lehre/lehrver…?target…
This post was edited on 2014-02-17, 10:31 by andy_f.
eeieei
Member since Dec 2013
7 posts
okay, vielen Dank euch beiden schonmal für die schnellen Antworten!
Dass es eine Halbleiterbauelemente-Klausur im SS gibt ist auf jeden Fall das wichtigste, dann werd ich die mit einplanen. Wegen der Vorlesung kann ich ja nochmal im Lehrstuhl nachfragen, aber selbst wenn sie nicht haargenau die gleiche ist denk ich wird's nicht so den Unterschied machen ob ich in der einen oder der anderen war.
Vielen Dank auf jeden Fall!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen