Not logged in. · Lost password · Register

beckus
LTE, DL1CHB
(Moderator)
Avatar
Member since Oct 2010
102 posts
Subject: EMV und EMV-Messtechnik
Hi,

ich muss nächstes Semester EMV hören (Kernmodul) und überlege mir, parallel dazu EMV-Messtechnik zu belegen (in der Hoffnung auf ein paar Synergieeffekte). So richtig werde ich aus den Angaben über den Inhalt aber nicht so schlau. Kann mir jemand mal genauere Infos geben, was in EMV-Messtechnik so dran kommt und wie das abläuft? Ich habe auch noch den Thread vom Christian [1] angeschaut zu EMV, das klingt schon auch anders, als ich mir EMV vorgestellt hab. Also passt das da schon so gut zusammen, oder eher nicht?

Gruß Beckus

[1]: https://eei.fsi.uni-erlangen.de/forum/thread/570-Elektroma…
E-Mail: christopher.beck@fau.de
GPG-Fingerprint: AE1A C931 2BAF C5A1 F0BE 2083 3117 1121 2F9D 4F14
medtechler
Member since Feb 2012
9 posts
Hi!
Hat denn jemand mit EMV-Messtechnik erfahrung? Würde es auch gerne parallel belegen. Kann dazu jemand was sagen?
Danke schonmal!
anne
Member since Dec 2010
45 posts
Hi,
also ich hab es jetzt persönlich nicht parallel gehört, aber beides schon besucht.
Ich denke es ist aber gut machbar.
In EMV darf man zu Klausur nichts mitnehmen (schriftlich), der Schwierigkeitsgrad ist aber machbar.
In EMV Messtechnik gibt es in jeder Vorlesung einen Zettel mit Fragen zur Thematik, so das man am Ende schon einen großen Fragenkatalog hat, aber der Schwierigkeitsgrad ist auch hier machbar und gute Noten sind auch herausgekommen. Prüfung ist mündlich und die Fragen sind nicht sehr schwer.
In beiden Vorlesungen gibt es parallelen und in EMV Messtechnik wird auf den EMV Stoff verwiesen. Es kann sogar hilfreich sein, es parallel zu hören, da einige Sachen gleich sind und da es aufeinander aufbaut, hat man nicht schon die Hälfte wieder vergessen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, falls noch Fragen sind ruhig fragen.
JoBinder
Member since Dec 2010
9 posts
Subject: Fragenkatalog EMV-MT
Hallo Lernende oder diejenigen, die EMV-Messtechnik schon hatten!

Hat jemand vielleicht die Antworten des Fragenkatalogs in digitaler Form zusammengefasst und hätte Lust sie bei den Klausuren hochzuladen? Danke!

Gute Lern-Motivation noch ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen