Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

Cybergy
Mitglied seit 04/2014
2 Beiträge
Betreff: SPiC - ohne Vorlesung machbar?
Hallo,

ich studiere Technomathematik und komme nun ins 2. Semester. Da sich die SPiC-Vorlesung mit einer anderen Vorlesung ueberschneidet, habe ich zwei Moeglichkeiten. Entweder ich nehme SP1, was wesentlich schwieriger als SPiC sein und erst mit SP2(was ich nicht hoeren werde) interessant werden soll, oder ich belege SPiC, ohne in die Vorlesung zu gehen. Meine Frage lautet also, ob es gut machbar ist, SPiC gut zu bestehen, ohne die Vorlesung zu besuchen. AuD habe ich bereits bestanden.
Was wuerdet ihr mir empfehlen?
Gibt es vielleicht Video-Aufnahmen der Vorlesung aus einem der vergangenen Semestern?

Viele Gruesse,
Cybergy
Dieser Beitrag wurde am 04.04.2014, 16:34 von Cybergy verändert.
Christian St. (Moderator)
Mitglied seit 05/2011
197 Beiträge
Hi

Ich hab SPiC nicht gehört – aber GSPiC (ist so ähnlich wie SPiC, aber weniger umfangreich, konzentriert sich auf μC, kein Unix/Linux) und SP1+SP2. Ich finde nicht, dass SP1 wesentlich schwerer als GSPiC ist, und auch nicht, dass es erst mit SP2 interessant wird.
Wenn du dir die Vorlesungsunterlagen besorgst und regelmäßig bis zur nächsten Übung bzw. Aufgabe durchgearbeitet hast, sollte das machbar sein, was du vorhast. In den Vorlesungsunterlagen vom i4 steht eigentlich meist alles wichtige drin, zum Verständnis sind die Übungen sehr hilfreich.
Cybergy
Mitglied seit 04/2014
2 Beiträge
Danke, das hat mir weitergeholfen. Ich werde wahrscheinlich SP1 belegen.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen