Not logged in. · Lost password · Register

Horst
Member since Apr 2012
13 posts
Subject: März 2014 1h.)
h) Was ist ein Stack-Frame?
❏ Ein bei Interrupts auftretendes spezielles Nebenläufigkeitsproblem.
❏ Ein Interrupt, der einen Überlauf des Stack-Speichers signalisiert.
❏ Ein Bereich des Speichers, in dem unter anderem Übergabeparameter für Funktionen
abgelegt werden.
❏ Ein Bereich des Speichers, in dem lokale static-Variablen von Funktionen abgelegt
werden.


Ich würde das vierte nehmen.Bin mir nicht ganz sicher ob es evtl. auch das dritte sein kann?
il66ifix
Member since May 2011
109 posts
Interrupts fallen schon mal komplett raus. Und dann schauste mal im Skript (zB Folie 146-2 ff) wo die lokalen Static-Variablen abgelegt werden ;) Dann bleibt nur Antwort 3 übrig.

Warum machst du die Klausur für "Bachelor Mechatronik-Mathematik-Technomathematik" ?? Hab ewig gebraucht bis ich überhaupt die Frage in der Klausur gefunden hab^^
Horst
Member since Apr 2012
13 posts
Danke für die Antwort. Folie 146-2 konnte ich zwar nicht finden, aber im SPIC Skript Folie 20-4 steht
ja dass static Variablen in .data oder .bss stehen müssen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen