Not logged in. · Lost password · Register

BenD
Member since Apr 2011
2 posts
Subject: Mechatronik Master mit Vertiefungsrichtung "Elektronische Bauelemente, Schaltungen und Systeme"
Hey Leute,

meint ihr ich bekomm das hin? Hab dieses Semester SSÜ gehört und bin grad am lernen für die Prüfung. Das ist echt heftig und ich versteh leider nicht so viel...
Wenn ich mir dann so die Skripten von AES und DES oder ISF anschau ... naja da wirds mir ehrlich gesagt etwas mulmig.

Also was meint ihr? Ist das machbar?
geck4031
Member since Sep 2014
1 post
Hey,
ich bin auch Mechatronik Master und sehr zufrieden mit dieser Vertiefungsrichtung.
Ich kann dir MOSIM, AES und DES als Klausur nur empfehlen, da es dort durchaus möglich ist, eine zufriedenstellende Note zu bekommen.
V.a. wenn man es antizyklisch ablegt (also ein Semester nach der Vorlesung die Prüfung macht) kommt man bei AES und DES in die mündliche und kann sehr leicht sehr gute Noten bekommen.
MOSIM ist sowieso mündlich.

Zu SSÜ hätt ich mal eine Frage, da ich leider nur die Vorlesung und nicht die Übung besuchen konnte...
Wie genau läuft die Prüfung ab? Muss man Matlab programmieren auf dem Papier?
Gibt es Rechenaufgaben oder besteht sie nur aus Theoriefragen?
Gibt es iwo Proeklausuren o.ä?

Danke im Vorraus
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen