Not logged in. · Lost password · Register

Hutträger
Member since Oct 2014
1 post
Subject: Fahrgemeinschaften/Mitfahrgelegenheiten
Werte Kollaborateurinnen und Kollaborateure,

verzeihung ich meinte natürlich Kommilitoninnen und Kommilitonen, wobei ich durchaus die Kollaborateure der Verkehrsverbände und Autoindustrie ansprechen möchte. Ganz konkret will ich mit dieser Seite die Gründung von Fahrgemeinschaften fördern. Diese sind günstiger, also ökonomischer, wie auch ökologischer und in den meisten Fällen einfach angenehm.
Gut, dann mache ich mal den Anfang: Ich bin Erstsemestler (WS 14) und über das Wochenende kehre ich stets heim in die schöne Oberpfalz. Da ich selbst kein Auto besitze (und ich auch noch nicht die Fähigkeiten habe mir selbst eines zu bauen), muss ich den öffentlichen Personennahverkehr nutzen, was kostspielig, zeitaufwändig und einfach nur stressig ist. So also meine Frage: Pendelt zufälligerweise irgendjemand noch jedes Wochenende Erlangen - Regensburg (/Umgebung) und zurück? Natürlich würde ich auch einen kleinen Tribut entrichten für Kraftstoffverbrauch und guten Willen.

ein erfolgreiches Semester
(wünscht)
der Hutträger
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen