Not logged in. · Lost password · Register

jboettiger
Member since Jan 2014
4 posts
Subject: Bauteile in Erlangen kaufen
Hallo ;)
Gibt es denn in Erlangen eine Möglichkeit Bauteile vor Ort zu kaufen? In meiner Heimatstadt gibts einen kleinen Bastlerladen der Standardbauteile wie z.B. LM7805 auf Lager hat und ich mir so die Versandkosten sparen kann wenn ich nur ein Bauteil benötige.
Gibt es sowas hier auch?

Bin für jeden Tipp dankbar, mfg johann
Christian St.
Member since May 2011
212 posts
Ja, gibt es und zwar hier: https://www.openstreetmap.org/?mlat=49.59752&mlon=11.0…
(laut Daten von OSM Marquardsenstraße 21, aber der Renderer scheint das nicht zu mögen).
An sonsten darfst du auch gerne ins Fablab gehen, da gibt es einige Bauteile vorrätig (LM7805 könnte auch sein), einfach mal fragen.
jboettiger
Member since Jan 2014
4 posts
Dank dir für die schnelle Antwort!
Ich hab sowieso vor mal vorbeizuschauen, also trifft sich das ganz gut ;)
Alex-Esko
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
406 posts
Liste der im FabLab normalerweise vorrätigen Teile (selten ist mal was ausverkauft und noch nicht nachbestellt)

Mikrocontroller.net -> Lokale_Elektroniklieferanten -> Erlangen (auch für viele andere Städte im deutschsprachigen Raum, z.B. auch Fürth und Nürnberg)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum