Not logged in. · Lost password · Register

Chrysalis19
Member since Sep 2014
7 posts
Subject: Außerfachliche Einbringunen
Gibt es an der Uni eine Liste aller Fachrichtungen, die wiederum auflisten, welche Vorlesungen man sich für eine bestimmte Fachrichtung anrechnen lassen kann?
Mir geht es dabei im Wesentlichen um Vollständigkeit. Hat jemand zu der Seite auch einen konkreten Link? Ich habe in der Studienordnung nachgesehen und erst einmal nichts gefunden.
Es wäre sehr toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
Fachprüfungsordnungen enthalten zwar Listen, sie sehen aber alle sehr kurz und knapp aus und ich fände es unschön, wenn das eigene Studium tatsächlich nur auf dieses Vorlesungen beschränkt sein würde.
Christian St.
Member since May 2011
212 posts
Ich halte das für nicht so einfach zu erstellen. Als Elektrotechniker hat man bspw. im Bachelor ein »technisches Wahlfach« und ein »nichttechnisches Wahlfach« bzw. »freie Fächerwahl aus der technischen Fakultät« und »freie Fächerwahl aus dem Angebot der FAU außer technische Fakultät«. Wenn du wissen willst, was du dir anrechnen kannst, solltest du zum SSC oder Prüfungsamt gehen.
Chrysalis19
Member since Sep 2014
7 posts
OK.
Nächste Frage, wie kann ich mich für bestimmte Klausuren/Prüfungen anmelden, insbesondere Wahlfächer. Manche Fächer tauchen erst gar nicht in der Liste auf, für andere hingegen muss ich erst eine bestimmte Punktzahl erreichen, um zur Klausur zugelassen zu werden.
Eine Lösung wäre, jemanden zu nerven, der mich anmelden kann. Ich würde mir aber diese Option als letzte Maßnahme vorbehalten. Als Beispiele für oben genannte Vorlesungen würde ich GdI (noch nicht erreichte Punktzahl) und Analysis 1 (taucht nicht in der Liste auf) anführen.
Christian St.
Member since May 2011
212 posts
GdI müsstest du wählen können (ist Pflichtfach für EEI, jedenfalls der Schein). Von einer Mindestpunktzahl hab ich noch nie etwas gehört. Wenn es ein Fach nicht in MeinCampus gibt, kannst du zum Prüfer gehen und mit dem reden. Der wird dir entweder einen Schein geben, den du beim Prüfungsamt einreichst oder dir die Note direkt eintragen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen