Not logged in. · Lost password · Register

Decor
Member since Jul 2013
1 post
Subject: Problem beim build-compilieren
Hallo,

ich habe mir auf meine Laptop (Win7) das Atmel Studio 6.2 eingerichtet. Jetzt wollte ich zum testen das aktuelle blink programmieren. Beim build-compilieren kommt der Fehler im Screenshot.

Ich habe das die Anleitung die im IC4 liegt genau befolgt. Kann mir jemand helfen?
The author has attached one file to this post:
compilier-fehler.PNG 45.9 kBytes
You have no permission to open this file.
Raim
GSPiC-Guru
Member since May 2011
79 posts
Beim Kompilieren steht unten noch, dass die led.h nicht gefunden wurde. Also das heißt, dass die libspicboard vom Compiler nicht gefunden wird. Überprüfe nochmal die Pfade in den Projekteinstellungen und dass du auch wirklich das libspicboard.zip dorthin entpackt hast (direkt in dem Pfad, keine weiteren Unterverzeichnisse).
il66ifix
Member since May 2011
109 posts
und achte darauf, dass du die richtige Vorlage für AVR-Studio importierst. Da gibt es eine Version fürs 5er-Studio und eine fürs 6er ;)
MaiSeb
Member since Jul 2012
7 posts
Wenn das Problem nur für die Build-Konfiguration auftritt (und bei der Debug-Konfiguration alles funktioniert), hast du evtl. die beiden libspicboard-Pfade (siehe Anleitung) nicht für beide Konfigurationen gesetzt:

https://eei.fsi.uni-erlangen.de/forum/thread/1238-Atmel-St…
il66ifix
Member since May 2011
109 posts
Tipp an alle, dei das Programm kopieren wollen: Es ist keine schöne Lösung (auch wenn sie funktioniert). Ein on bzw off reicht jeweils aus, um die LED in einen Zustand zu versetzen, der dann auch erhalten bleibt - das soll euch gesagt sein als Verbesserungsvorschlag ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen