Not logged in. · Lost password · Register

xo30guma
Member since Nov 2013
2 posts
Subject: Informationen zu den Schwerpunkten allgemeine Elektrotechnik und Leistungselektronik
Servus zusammen,

ich bin im Moment noch am Überlegen, ob ich allgemeine Elektrotechnik Leistungselektronik wählen soll. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bei meiner Entscheidung? konkret würde mich diesbezüglich interessieren, welche Fächer empfehlenswert sind und welche nicht. Wäre schön, wenn sich jemand bereit erklären würde, der sich damit auskennt, um mir genauere infos zu geben.
Christian St.
Member since May 2011
212 posts
Allgemeine Elektrotechnik ist eher Feldtheorie und/oder Hochfrequenztechnik.
Welche Fächer du belegen kannst, findest du im UniVis und im Studienhandbuch. Im UniVis gibt es auch einige Informationen zu den Kursen, die dir bei deiner Entscheidung helfen sollen.
Hast du konkrete Fragen zu Fächern?
beckus
LTE, DL1CHB
(Moderator)
Member since Oct 2010
101 posts
Wenn du morgen Abend Zeit hast, dort findet der BachI der ETG statt. Dort kannt du mit Studenten der verschiedenen Studienrichtungen nochmal reden.
E-Mail: christopher.beck@fau.de
GPG-Fingerprint: AE1A C931 2BAF C5A1 F0BE 2083 3117 1121 2F9D 4F14
Alex-Esko
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
405 posts
Beckus meint BachI.

Im Studiengang Leistungselektronik dreht sichs um:
  • Frequenzumrichter
  • Schaltnetzteile
  • Versorgungsnetze
  • Kraftwerke

Wie Christian geschrieben hat: Studienführer S. 31f
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum