Not logged in. · Lost password · Register

sialmars
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
213 posts
Subject: FSI-EEI-Leaks
Aus einem Bericht über die Zuwächse der einzelnen Fakultäten:

TF +38%
NatF +11%
MedF -12%
Recht -3%
PhilF -14%

Die Zahlen sprechen für sich ;-)
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Quote by sialmars:
Die Zahlen sprechen für sich ;-)

Die Zahlen sprechen für die Trend-Mischstudiengänge...  :-/
http://opentopomap.org
sialmars
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
213 posts
Wenigstens hat die Techfak ne Strategie!
sifaschu
Member since Nov 2010
98 posts
Ich frage mich wieviele davon den berüchtigten "TechFak Check" gemacht haben
Philipp
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
31 posts
Oder den tollen Techfak Werbefilm gesehn haben  ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=4zhhW6NK5Tw
Alex-Esko
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
406 posts
In reply to post #4
TechFak Check:
http://www.techfak.uni-erlangen.de/techfak-check/
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Member since Oct 2010
318 posts
Haha der Techfak-Check hat gemeint, ich sollte es mir nochmal überlegen, ob nicht eine andere Fakultät besser für mich geeignet wäre oder sowas...sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen? :D
sialmars
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
213 posts
Wie wäre es wenn wir unseren eigenen EEI-Trailer drehen? Der kann nur besser sein :-D
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
BTW: Wir müssen noch den AGT Film schauen! Ich leih mir bei Gelegenheit mal den VCR von Schwiegereltern...ob ich das alte Dingen noch an meinen TV gestöpselt bekomme? ;-)
Trololololololololololo...
sialmars
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
213 posts
Was ist das für ein Film?
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Wissen wir selber noch nicht! Da liegt ne VHS-Kassette mit Aufschrift "AGT" in unserem Schrank.
http://opentopomap.org
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Meinetwegen können wir den auch alle mal gemeinsam bei mir gucken. Platz sollte reichen. Oder beim Stefan im Wohnheim, wenn man da den VCR anschliessen kann! ;-)

EDIT: Zum TechFak Test: Ich bin anscheinend noch unsicher, ob ich etwas technisches studieren möchte...na das sagen die mir ja früh! :-p
Die Fragen sind auch der Hammer, die TechFak und Erlangen lobpreisend! Finds n bisschen überzogen, aber iwie müssen die ja Werbung machen.
Trololololololololololo...
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Am besten Erstis anlocken, wie nur irgend möglich. Zwar sitzt die Hälfte davon auf dem Boden, aber spätestens nach den ersten Klausuren haben die eigens fürs Korrigieren abkommandierten Mitarbeiter die Hälfte wieder rausgeschmissen. Allerspätestens bei einer Bewerbung wird der klassische E-Techniker mit Vertiefung in der Hochfrequenztechnik dem Kandidaten mit Abschluss "Medizintechnik" vorgezogen.

Die Politik der Uni lautet: Möglichst viele modern klingende Studiengänge einführen und möglichst viele Erstis abgreifen, um Gelder zu erhaschen. Für die Uni finanziell der beste Student ist derjenige, der genau ein Semester an der Techfak studiert und dann einfach verschwindet.
http://opentopomap.org
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Quote by na_fets:
Die Politik der Uni lautet: Möglichst viele modern klingende Studiengänge einführen und möglichst viele Erstis abgreifen, um Gelder zu erhaschen. Für die Uni finanziell der beste Student ist derjenige, der genau ein Semester an der Techfak studiert und dann einfach verschwindet.
Finanziell hast du das sicherlich vollkommen Recht. Besser sind jedoch die, die mehrere Semester studieren, aber effektiv doch nicht studieren.
Dem Ruf der Uni wird dies aber schaden, weil sich das negativ in den Abbrecherzahlen auswirkt und sich in Statistiken widerspiegelt. Ich glaube nicht, das die darauf abzielen.
Trololololololololololo...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen