Not logged in. · Lost password · Register

jules
Member since Feb 2011
3 posts
Subject: SigLocate
Hallo zusammen,

vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem: SigLocate, eine App die beim gegenseitigem Suchen in der Mensa zur Mittagszeit helfen soll.

https://play.google.com/store/apps/deta…?id=org.faudroid…

Bei Feedback immer her damit :)
il66ifix
Member since May 2011
110 posts
HI

Das Programm generiert ein Bild mit diesem Marker und versendet es, oder? Weil ich kann meine Position in meiner Dropbox teilen :D
Was liegt dem eigentlich zu Grunde? Der Marker sieht ja ein bisschen wie OSM aus und es ist eine Karte....

Auf alle Fälle eine gute Idee. Und cool gemacht weil man sogar zoomen kann. Ist etwas verpixelt (man erkennt zB das Kuchen-Logo für die Nachspeisenausgabe schlecht), aber brauchbar. Die Plätze auf dem Roten Platz vor der Kaffeetee fehlen allerdings, auch wenn man den Marker dort schon setzen kann.

Eine SMS-Funktion wäre auch witzig, aber geht halt nicht mit Bild versenden, sondern man müsste sich irgendwelche komischen Positionsdaten überlegen ("30° links der Kasse, Tischreihe am Fenster, Entfernung 17,4m"). Wär halt gut wenn man nur die Handynummer von jemanden hat, der kein Whatsapp oder so nutzt (ja, diese Leute gibt es an der Techfak).

Das war so der erste Eindruck. Mal sehen, ob da nochwas dazukommt und wie häufig man das nutzt.
Erstmal einen Guten Appetit!
jules
Member since Feb 2011
3 posts
Hey,

vielen Dank für die Rückmeldung :)
Das mit den Tischen am roten Platz ist uns auch schon aufgefallen und wird demnächst mit eingebaut.
Und ja, es wird einfach nur ein Bild erzeugt, dass man dann eben mit allen möglichen Programmen verschicken kann.
Die Textfunktion klingt auf alle Fälle interessant, werden wir mal durchsprechen ;)
il66ifix
Member since May 2011
110 posts
Ahoi!

"werden wir durchsprechen"
Ist das Teil eines gemeinsamen Projekts oder nur so zum Spass miteinander programmiert?
jules
Member since Feb 2011
3 posts
Hey,

also wir sind im Moment 4 Informatikstudenten von der Techfak und wir haben uns dieses Jahr selber eine "Challenge" auferlegt, dass wir jedes Monat eine App schreiben. SigLocate ist unsere App für Juni geworden. Genaueres kann man hier finden: http://faudroids.org/
Man kann es also sowohl als persönliches "Projekt" als auch "nur zum Spaß miteinander programmiert" bezeichnen.
This post was edited on 2015-07-04, 11:29 by jules.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen