Forum › Vertiefungen (Bachelor und Master) › Lehrstuhl für Multimediakommunikation und Signalverarbeitung 

Altklausur/Gedächnisprotokoll
Member since Jan 2016
1 post
|
![]()
Subject: kone Klausur
Servus,
suche nach Altklausuren bzw. Gedächnisprotokollen von Kommunikationsnetze. Habe leider nur eine von 2013 gefunden. Tipps für die Klausur wären auch hilfreich ![]() Vielen Dank im Vorraus |
Member since May 2011
109 posts
|
![]()
HI
Da schließe ich mich mal deinem Wunsch an. Danke auch von mir im Vorraus |
Member since Feb 2016
1 post
|
![]()
In reply to post #1
hi,
wo kann ich Alterklausur von 2013 bekommen? Leide habe ich nichts gefunden im Studon. |
Member since May 2011
109 posts
|
![]()
HI
Schau mal hier im Klausurbereich, da war die drin. Aber vorsicht: schlecht lesbarer Scan ![]() Altklausuren werden leider in KONE nicht zur Verfügung gestellt. Aber es gab eine Wiederholung in der letzten Übung mit Aufgaben quer durch: Routing, Huffman,... Bei mir kam dieses Semester in der Klausur alles Mögliche dran, von Pipelining und ARQ über Ausführn eines Routingalgorithmus bis zum MG1-Warteraum und dem Schichtenmodell. Mit dem doppelseitigen Blatt als Formelsammlung is es schon möglich gute Noten zu kriegen. Schwer ist es nicht wenn man sich die Übungen auch selber erklären kann und die Altklausur kennt. Das Problem ist eher die Zeit. --> Tipp: Alles verstehen (sowieso immer gut und hier auch einfach), quer durch lernen und die letzte Übung besuchen ![]() |