Not logged in. · Lost password · Register

oq49ocil
Member since Dec 2010
18 posts
Subject: Infos zu Leistungselektronik im Fahrzeug und Antriebsstrang
Servus,
hat vielleicht jemand mehr Infos zu diesem Fach. Ich muss es dieses Semester leider schreiben ohne irgendwas besucht zu haben.
Der Stoff ist ja schon massiv umfangreich. Wurde da eingegrenzt oder wurden sonstige Lerntipps gegeben?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Grüße,

Kevin
DerGerät
Member since Nov 2015
2 posts
Hallo,
also Eingrenzungen gab es nur bedingt hilfreiche. Prinzipiell ist allerdings anhand der Altklausuren davon auszugehen, dass die Klausur jedes Semester neu erstellt wird und somit vor allem auch Verständnis gefordert ist...
oq49ocil
Member since Dec 2010
18 posts
Hi, danke für deine Antwort.
Ja ich war letzte Woche mal bei Professor März und der hat mir schon ein paar hilfreiche Tipps gegeben.
Das mit dem Verständnis stimmt leider ja ... das is wohl der größte Haken. Man muss wirklich alles bis in Detail kapieren.

Edit: Man kann auch gerne eine Lerngruppe zum Schaltungen durchsprechen starten!
This post was edited on 2016-03-09, 11:05 by oq49ocil.
DerGerät
Member since Nov 2015
2 posts
Für die Nachwelt: War doch im Endeffekt eine machbare Klausur bei entsprechend geleisteter umfangreicher Vorbereitung (unter zu Hilfenahme aller Altklausuren!). Notenschnitt WS15/16 ist 2,15.

Inhaltlich war die Sache auch sehr interessant! Fazit: Empfehlenswerte, zukunftsweisende Vorlesung.
PhilM
Member since Oct 2010
5 posts
Hallo,
hat jemand von euch Lösungen zu den Altklausuren? Wäre ziemlich cool!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen