Not logged in. · Lost password · Register

Axl219
Member since Mar 2016
1 post
Subject: Nichttechnisches Wahlfach
Hallo zusammen,

könnt ihr mir einige Tipps, Anregungen, Empfehlungen zu nichttechnischen Wahlfächern geben?
Ich habe schon ein Wahlfach bei der VHB gefunden (e-Xplore Technical English), das ich belegen werde.
Leider hat der Kurs nur 3 ECTS, benötige jedoch 5 ECTS

LG
Alex
nobster
FSI EEI
Member since Oct 2014
1 post
Hallo,

du hast da sehr viel Auswahl:
- versch. Sprachkurse (siehe https://www.sprachkurse.uni-erlangen.de/cgi-bin/anmeldung)
  Denk aber daran, dass du vorher einen Einstufungstest gemacht haben musst (außer Level 0)
- alles was es an Vorlesungen in an der Phil-Fak gibt. Viele hören sich z. B. die Grundlagenvorlesung für Psychologie an
- VHB, falls du noch was interessantes findest (denk daran das vorher im Studien-Service-Center abzuklären)
- BWL für Ingenieure (fast schon der Standard) da kannst du entweder eine 2,5 ECTS oder eine 5 ECTS Klausur jedes Semester schreiben
- Vieles aus der Nat-Fak, z.B. Chemie-Grundlagen, Physik, ... (solltest du zur Sicherheit auch vorher abklären lassen)
- Vorlesungen an der WiSo in Nürnberg (oft gibts die als Aufzeichnungen)
il66ifix
Member since May 2011
109 posts
HI

Wenn ein Kurs zu wenig ETCS hat, dann beleg noch einen. Wähl dich einfach, wie gesagt, quer durch die FAU. Es ist egal ob man als Elektrotechniker Werkstoffkundefächer hört, einen Fotoband gestaltet oder Chinesisch (Einsteiger ohne Einstufungstest) macht. Man kann auch mehr als 5 ETCS zusammenkriegen, wobei dan aber endgültig nur auf 5 zurückgerechnet wird. Was ganz gut ist vor der Bachelorarbeit ist die Vorlesung von Professor Helmreich "Kommunikation in Technik-Wissenschaften" (nur im Winter). Tu einfach was dich interessiert!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum