Not logged in. · Lost password · Register

Derrick
Member since Nov 2013
11 posts
Subject: Wahlmodule
Hallo Zusammen,

ich bin im ersten Semester Master EEI eingeschrieben und ich würde die Einführung in die Systemtheorie  (4. Semester Mechatronik) als Wahlmodule machen.
kann es dann akzeptiert werden?

Gruß
Derrick
Christian St.
Member since May 2011
212 posts
Ja. Schau einfach mal in deinen Studienführer bzw. die Prüfungsordnung. Da steht drin, dass du 15 ECTS aus Wahlmodulen aus dem gesamten Angebot der FAU einbringen darfst (war jedenfalls in meiner Version der Prüfungsordnung so, könnte sich ein bisschen geändert haben). Systemtheorie ist an der FAU, darfst du also einbringen.
Derrick
Member since Nov 2013
11 posts
Danke schön Christian
beckus
LTE, DL1CHB
(Moderator)
Avatar
Member since Oct 2010
102 posts
Würde aber vorher doch mal nachfragen. Weil das ersetz für die Mechatroniker quasi SiSy1 und SiSy2, was bei EEI im Grundstudium ist. Wäre ja fast so, als würde man "Einführung in die IuK" oder "Get für Maschbauer" als Wahlfach belegen. nicht, dass es da doch Einschränkungen gibt. Wäre aber interessant zu wissen.
E-Mail: christopher.beck@fau.de
GPG-Fingerprint: AE1A C931 2BAF C5A1 F0BE 2083 3117 1121 2F9D 4F14
Derrick
Member since Nov 2013
11 posts
Hallo Beckus,

danke für die Heinweise. ich frage mal nach.
Max.
LRT, FabLab, ehem. FSI EEI
(Administrator)
Member since Feb 2011
240 posts
Es gibt eine Fußnote in der FPO, dass ein Kompetenzgewinn gegenüber dem Bachelorstudium nachgewiesen werden muss. Das ist hier vermutlich nicht erfüllt.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen