Not logged in. · Lost password · Register

cmwoi
Member since Mar 2011
1 post
Subject: Low-power biomedical electronics (LBE) mündliche Prüfung Gedächtnisprotokoll
Hallo an alle die mündliche Prüfung LBE haben werden,
nachdem ich vergeblich nach irgendeiner Art Altklausur oder Gedächtnisprotokoll für meine mündliche gesucht habe, schreibe ich hier die Fragen aus meiner mündlichen Prüfung mal zusammen =)
Ich hab leider etwas lang bei den Gleichungen gebraucht deswegen kam das EKG Thema bei mir nur sehr begrenzt dran.

1. PMOS Schaltsymbol zeichnen
2. Was ist der Mosfet -> Spannungsgesteuerte Stromquelle , Mosfet Querschnitt zeichnen
3. Eingangs- und Ausgangskennlinienfeld zeichnen, Ausgangswiderstand
4. was ist gm (Transkonduktanz) -> Formeln für Großsignal, Kleinsignal(Ableitung von Großsignal -> musste ich berechnen), weak inversion, strong Inversion, Werte von U_T, U_DSat wissen
5. Drain efficiency g_m/I_D für weak Inversion, strong Inversion, bipolar -> Was ist am besten? Bipolar aber Mosfet in weak inversion sehr nahe an
6. Was ist U_T (Temperaturspannung) Gleichung davon
7. EKG: Wie sieht das Signal aus (PQRST-Komplex), wie lang ist ein Komplex (ca. 1s), Amplitude, wie lange vom R-Zacken zur P-Welle
8. nicht bei mir sonder Vorgängerin: noch zum EKG Poincaré-Plot und irgendwas mit Unterschied zw trainierten Leuten und untrainierten Leuten

Viel Erfolg!
wilfs
blizzard
Member since Oct 2011
12 posts
Ein Fach zu empfehlen, sehr interessant und nette Dozenten  :cool:
Lionel Wandji
mare
Member since Sep 2012
6 posts
Kann ich auch sehr empfehlen!
Hab zwar die schriftliche Prüfung dazu abgelegt. Die war auch sehr machbar, er frägt nur Sachen die er vorher ausführlich erklärt hat und wenn man in der Vorlesung war, sind die kein Problem.
Man muss allerdings ein paar Sachen auswendig lernen, da nur ein Taschenrechner zur Klausur zugelassen ist.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum