Not logged in. · Lost password · Register

Andreas Hoh
Member since Apr 2016
4 posts
Subject: recipe for target 'snake.o' failed - Error
Hallo, bei jeglicher Build Solution , selbst ohne Code, bekomme ich den im Betreff genannten Error.
Die in einem anderen Thread bereits erwähnten Lösungen habe ich schon versucht, ohne Erfolg.
Bitte helft mir...
Raim
GSPiC-Guru
Member since May 2011
79 posts
Diese Fehlermeldung sagt erstmal nur, dass beim Kompilieren von snake.c irgendetwas schief ging. Der tatsächlich Fehler sollte dann auch weiter oben im Error Log stehen.
Andreas Hoh
Member since Apr 2016
4 posts
Ich bekomme das hier ausgegeben: D:\Studium\Spic\aufgabe2\Debug\Makefile(80,1): error: recipe for target 'snake.o' failed
Es sieht so aus als könnte er die Makefile nicht finden...
Andreas Hoh
Member since Apr 2016
4 posts
Und das ist die Line in der Makefile bei der der Error angezeigt wird:

@echo Building file: $<
    @echo Invoking: AVR/GNU C Compiler : 4.9.2
    $(QUOTE)D:\7.0\toolchain\avr8\avr8-gnu-toolchain\bin\avr-gcc.exe$(QUOTE)  -x c -funsigned-char -funsigned-bitfields -DDEBUG  -I"../libspicboard" -I"Q:\libspicboard"  -O0 -ffunction-sections -fdata-sections -g3 -Wall -Werror -pedantic -mmcu=atmega32 -c -std=c99 -ffreestanding -DF_CPU=1000000UL -MD -MP -MF "$(@:%.o=%.d)" -MT"$(@:%.o=%.d)" -MT"$(@:%.o=%.o)"   -o "$@" "$<"
    @echo Finished building: $<
Raim
GSPiC-Guru
Member since May 2011
79 posts
Siehe auch diesen Thread mit demselben Problem.

Edit: Link gefixt.
This post was edited on 2016-05-04, 16:40 by Raim.
Andreas Hoh
Member since Apr 2016
4 posts
Funktioniert leider nicht
This post was edited on 2016-05-04, 16:53 by Andreas Hoh.
il66ifix
Member since May 2011
109 posts
Hast du vielleicht die falsche Vorlage benutzt? Du musst die für Atmel Studio 7 nehmen.
Im Atmel Studio muss man die Pfade richtig einrichten, damit die Libspicboard gefunden wird, aber das geht auch nur wenn die Vorlage passt am Ende gut.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum