Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

hy06pojo
Mitglied seit 12/2015
1 Beitrag
Betreff: Aufgabe 5
Hallo,

wenn ich mich beispielsweise schon 2 Sekunden in Zustand "Auto_Gruen_F" befinde und dann Button_0 gedrückt wird. Soll dann meine 7 Segment-Anzeige von 8 oder von 6 runter zählen?
MaiSeb
Mitglied seit 07/2012
7 Beiträge
Aus der Aufgabenstellung:
Die Ampel schaltet genau 5s nach dem Tasterdruck, frühestens jedoch nach Ablauf der minimalen Grünphase für die Autos (10 Sekunden), um.
D.h. von FG_Warten bis Auto_Gelb vergehen immer genau 5 Sekunden (egal ob die Taste im Zustand Auto_Gruen_F oder in einem der anderen Zustände gedrückt wurde).

wenn ich mich beispielsweise schon 2 Sekunden in Zustand "Auto_Gruen_F" befinde und dann Button_0 gedrückt wird. Soll dann meine 7 Segment-Anzeige von 8 oder von 6 runter zählen?
In diesem Fall muss die Anzeige also von 8 runter zählen.

Wird die Taste in den Zuständen FG_Rot, Auto_GelbRot oder Auto_Gruen gedrückt, dann muss die bereits verstrichene Wartezeit jedoch im neuen Zustand berücksichtigt / angerechnet werden, um das gewünschte Verhalten zu erzielen.

Unabhängig von der auf den Folien exemplarisch dargestellten Zustandsmaschine, kannst du das Verhalten natürlich auch auf andere Zustände abbilden.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum