Not logged in. · Lost password · Register

xo30guma
Member since Nov 2013
2 posts
Subject: Forschungspraktikum in der Industrie
Kann mir jemand sagen, ob die Lehrstühle LRT oder LSE externe Forschungspraktika in der Industrie betreuen?
Konkret geht es um ein Praktikum in der Automobilindustrie/Motorenentwicklung zum Thema Entwicklung eines automatisierten Motorenprüfstands zur Messdatenerfassung.
patkan
FSI EEI, FabLab
(Administrator)
Member since Oct 2010
170 posts
Hi,
das kann ich dir leider nicht genau sagen, aber meist ist es bei solchen Sachen am besten, direkt mit den Lehrstuhlmitarbeitern zu sprechen. Am besten geh zu jemandem den du bereits kennst (aus zB einer Vorlesung) und stelle dich vor. Je nachdem wird man dir dann schon weiter helfen können.
(Beim LRT weiß ich, dass es prinzipiell schon Zusammenarbeiten gegeben hat, allerdings waren das soweit ich weißt bereits bestehende Verbindungen. Nachfragen wird wohl das beste sein!)
Schöne Grüße
Patrick
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum