Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

MTTrot
Mitglied seit 03/2017
2 Beiträge
Betreff: Relevanz der Themengebiete aus GET I
Hallo zusammen,

wie soll ich anfangen: Ich studiere Medizintechnik im 1. (bald 2.) Semester und ich denke, dass ich in die Richtung "Bildgebende Verfahren" geh, welche sehr in Richtung Elektrotechnik geht. Dabei haben wir dann GET III, EMF I und Schaltungtechnik (und vielleicht noch die ein oder andere Vorlesung).
Mich würd interessieren, welche "Skills" bzw. welche Themen man aus GET I mitbringen bzw. verstanden haben muss, um in diesen Fächer Bestand zu haben?

Gruß MTTrot ;)
Schuehli
Mitglied seit 04/2012
19 Beiträge
Ich denke, was in GET1 drankam, wird man zumindest für EMF1 alles brauchen! EMF1 ist eigentlich GET1 nur ausführlicher!
MTTrot
Mitglied seit 03/2017
2 Beiträge
Okay soweit, also EMF 1 ist GET 1 ausgedehnt und ne Menge "neuer Mathematik" vermutlich.
Und GET 2 und GET 3 ist dann Wechselstromrechnung und anderes aus der Richtung vermutlich, oder?
Christian St. (Moderator)
Mitglied seit 05/2011
195 Beiträge
GET 2 geht eher Richtung Netzwerkanalyse (tatsächlich auf Basis der komplexen Wechselstromrechnung) und GET 3 Richtung Anschwingbedingungen und Messschaltungen.

Die Modulbeschreibungen im UniVis könnten dir weiter helfen:
http://univis.fau.de/form?__s=2&dsc=anew/module_view&…
http://univis.fau.de/form?__s=2&dsc=anew/module_view&…
http://univis.fau.de/form?__s=2&dsc=anew/module_view&…
Wenn es dir um die Inhalte geht, sind Modulbeschreibungen immer ein guter Anlaufpunkt.

Das Buch zu GET3 gibt es auch in der UniBib, allerdings braucht man für die Vorlesung nur ca. die Hälfte davon. Manchmal ist es auch per Springer online verfügbar, aber das scheint von Jahr zu Jahr zu variieren.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen