Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  next 
noname
Member since Oct 2010
37 posts
Subject: Umfrage Prüfungsvorbereitung
Hallo,

wollte hier kurz eine kleine Umfrage starten zum Thema Prüfungsvorbereitung für Werkstoffkunde.
Also die Umfrage richtet sich vor allem an meine Vorgänger, die das schon hinter sich gebracht haben.
Wieviel habt ihr dafür gelernt? Gibt es alte Klausuren? Wie ist der Schwierigkeitsgrad der Klausur? Und vielleicht noch andere berichtenswerte Sachen, was die Klausur & Vorbereitung angeht.

Ach ja, das ganze ist für eine Präsentation gedacht, wo ich auch kurz über das Ergebnis dieser Umfrage berichten werde.

Wäre nett wenn sich ein paar Leute dazu äußern würden.
Vielen Dank schonmal!
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Die Klausur ist nicht schwer. Man muss nur ein paar Dinge auswendig lernen. Ein sehr dankbares Fach...
http://opentopomap.org
Christian
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
87 posts
von alten klausuren wüsste ich jetzt nicht.
aber wie mein vorposter schon erwähnte ist die klausur recht einfach. wir haben damals einen fragenkatalog bekommen und ich glaub wenn man diese fragen konnte hat man mindestens ne 2,0 geschafft.
sialmars
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
213 posts
Klausur war eine der einfachsten, die ich je geschrieben habe. Dürfte noch so sein, wenns der Wellmann macht. ExpPhysik1 ist da schon schwieriger.
Philipp
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
31 posts
Wobeis bei uns auch n paar Spezialisten gab, dies geschafft haben in Werkstoffkunde durchzufallen...
Wir haben damals auch nen Fragenkatalog bekommen, wenn man den konnte, war ne 2,0 sicher. Mit n bisschen Skript lesen konnte man dann, je nach Ambition, auch mehr schaffen.
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
LOL, ich hatte da nur ne 2,7! ^^ Konnte den Fragenkatalog nicht so ganz. Man muss den also dann auch können! :-p
Trololololololololololo...
Philipp
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
31 posts
Naja, is ja klar, dass wenns eh schon einfach ist, es für wenige Fehler gleich mal ne Note schlechter gibt. Bei uns war des aber eh wurscht, war ja nur Vordiplom
dom
FSI EEI
(Moderator)
Avatar
Member since Oct 2010
55 posts
In reply to post #2
Quote by na_fets on 2010-12-09, 19:11:
Man muss nur ein paar Dinge auswendig lernen. Ein sehr dankbares Fach...

Was wäre das denn genau? Also ich meine reicht es, wenn ich den Fragenkatalog komplett durchgemacht habe und kann? Ich würde mich freuen, wenn von eurer Seite (Personen, Semester > 1. Semester) noch ein paar Konkrete Infos kommen könnten, womit man in der Klausur so rechnen muss. Ich finde das "Skript" und die "Mitschrift" na ja etwas lächerlich zum Lernen, da steht nicht wirklich viel Brauchbares drinnen. Wenn die Klausur aber echt nur ein paar Fragen beinhaltet, die man quasi aus dem Fragenkatalog und dem Skript entnehmen kann, dann sollte das kein Problem sein.

dom
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
fragenkatalog alleine reicht definitiv nicht,man muss auch viel ausm script lernen. würd mich aber wegen WK nich stressen, sin ja nur 2,5 ects
sifaschu
Member since Nov 2010
98 posts
zu meiner Zeit hat der Fragenkatalog voll ausgereicht.

War glaub 2006 bei Wellmann in der Vorlesung.
Weize
Member since Feb 2011
78 posts
also mir hat auch der fragenkatalog damals völlig ausgereicht. gab ne 2 ohne je das script gelernt zu haben. war allerdings immer in der vorlesung und wusst so das ein oder andere schon vom script/vorlesung! war ws06/07
qwl
Member since Oct 2010
39 posts
Also ich habe die Klausur erst letztes Jahr geschrieben und da hat der Fragenkatolog eigentlich gereicht um die Klausur gut zu bestehen. Den Großteil der Fragen konnte man damit beantworten.
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
ich meinte auch nur dass der fragenkatalog alleine nicht für die 1,0 reicht. hat ja jeder andere maßstäbe
dom
FSI EEI
(Moderator)
Avatar
Member since Oct 2010
55 posts
Ich habe gerade die offizielle Musterlösung zum Fragenkatalog von Herrn Wellmann hochgelanden. Vielleicht kann es ja jemand brauchen ;-)
patkan
FSI EEI, FabLab
(Administrator)
Member since Oct 2010
170 posts
Cool, woher hast du die Musterlösung?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen