Not logged in. · Lost password · Register

SuMaSLo
Member since May 2017
2 posts
Subject: Error: "Please select a connected tool and interface and try again"
Habe bei mir mir AtmelStudio 7 installiert und versuche gerade es zum laufen zu bekommen.
Wenn ich auf compellieren gehe kommt die Meldung "Please select a connected tool and interface and try again" und das Fenster "Tool" in properties öffnet sich. Nach SPIC Anleitung müsste ich da jetzt "mDEBG..." auswählen, allerdings steht das nicht zur auswahl, obwohl in der schnellzugriffleiste eben dies als eingestellter debugger angezeigt wird:
The author has attached one file to this post:
Unbenannt.png 61 kBytes
You have no permission to open this file.
Raim
GSPiC-Guru
Member since May 2011
79 posts
Hast du denn ein Xplained Mini angeschlossen? In den Einstellungen dort kannst du das nur das auswählen, was auch verfügbar ist.

Ich vermute, du hast eine der Optionen zum Starten mit dem Debugger auf dem Gerät ausgewählt, anstatt nur über das Menü "Build" zu kompilieren.
SuMaSLo
Member since May 2017
2 posts
Board war angeschlossen. Hab es mit nem anderen kabel versucht und jetzt funktionierts.
Trotzdem Danke.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum