Not logged in. · Lost password · Register

nu89lomi
Member since Jun 2018
1 post
Subject: Probleme mit Interrupts
Hallo,

ich versuche mich gerade an der 5ten SPiC Hausaufgabe, und habe ein Problem mit der ausführung meiner Interrupts.

Ich habe einen Button Interrupt auf beliebige Flanke gesetzt und es werden auch beide Interrupts erkannt, jedoch wird der Erste sofort ausgeführt und der Zweite "Irgendwann".
"Irgendwann" reicht von 1 Durchlauf der while(1) schleife in der main methode bis 40 durchläufe.

Würde auch gerne meinen Code Teilen , weis aber nicht wo ich das machen kann.

Vielen dank.

Niko K.
herzog
Member since Oct 2017
5 posts
Hallo Niko,

wie erkennst du denn, dass die beiden Interrupts erkannt wurden und wie signalisierst du einen erkannten Interrupt für die while-Schleife in der main()?

Typische Probleme, die dein Fehlerbild verursachen könnten, wären zum Beispiel:

- vergessenes (bzw. verzögertes) Zurücksetzen einer event Variablen
- kein volatile für eine event Variable

Bitte teile deinen Code *nicht* -- insbesondere nicht öffentlich (Plagiatsgefahr)!
Der beste Weg ist in eine der Rechnerübungen zu gehen und einen Tutor um Hilfe zu bitten. Wenn in (bzw. davor oder danach) deiner Tafelübung noch Zeit ist, kannst du auch dort den Tutor um Hilfe bitten.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen