Not logged in. · Lost password · Register

vu25dihe
Member since Dec 2017
2 posts
Subject: Init Funktion
Muss man bei der Programmieraufgabe in der Klausur die init Funktion static setzen oder nicht?
Bin mir nicht sicher ob der Compiler nicht einen Fehler ausspuckt.
herzog
Member since Oct 2017
5 posts
Die Frage ist ja: Von welchen Stellen (genauer aus welchen Modulen) wird die init() Funktion in der Klausur denn aufgerufen und was würde das static bewirken?

Welchen Compilerfehler vermutest du denn?
vu25dihe
Member since Dec 2017
2 posts
Hallo,

vielen Dank für die Antwort, die Frage hat sich von selbst schon geklärt zum Glück.

Wenn ich es richtig verstanden habe würde das static die Sichtbarkeit nur auf das Modul, welches man gerade schreibt beschränken. Und bei der Klausuraufgabe brauchen wir ja nur unser eigenes beschriebenes Programm als Sichtbarkeit bei der init() Fkt.
herzog
Member since Oct 2017
5 posts
Genau, static beschränkt die Sichtbarkeit auf das Modul.
Wird in der Klausuraufgabe nur ein Modul verwendet (also z.B. nur die main() Funktion ruft die init() Funktion auf, die in der selben Datei definiert wurde) muss die init() entsprechend static deklariert werden.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen