Not logged in. · Lost password · Register

Greenwood
Member since Jul 2018
2 posts
Subject: Streamen über meinen Fernseher
Hallöchen!

Ich bin letzten Monat frisch umgezogen und habe mich auch schon gut eingelebt. Jetzt bin ich noch dran einiges nachzukaufen, da ich jetzt in einer eigenen Wohnung leben und vor in einer WG.
Glücklicherweise hatte einer meiner Mitbewohner eine Playstation über der ich gerne Netflix oder Amazon Prime usw. gestreamt habe. Leider habe ich durch meinen Umzug die Playstation nicht mehr und somit keine Möglichkeit diese Dienste über meinen Fernseher zu streamen. Ich will mir somit jetzt einen TV Stick zulegen. Gibt es denn abgesehen vom Amazon Fire TV Stick noch andere Sticks die irgendwie gut sind? Vordergründig reicht es mit erst einmal wenn ich Netflix und Amazon Prime darüber schauen kann, aber auch Mediatheken wie die vom ZDF oder Arte wären super. Wisst ihr da was oder kennt ihr sogar noch andere Alternativen zum streamen?
Willy
Member since Jul 2018
16 posts
Hi!

Hat dein Fernseher keine Smart-Funktion? Ansonsten könntest du nämlich auch darüber Apps verwenden! Netflix und Amazon Prime gehen glaub ich auf fast jedem Fernseher. Ansonsten kenne ich persönlich nur den Amazon Fire TV Stick, da ich so einen letzte Weihnachten geschenkt bekommen habe. Ist natürlich ganz praktisch so ein Teil da man es superleicht am Fernseher anschließen kann. Einzige Voraussetzung ist ein USB-Anschluss am Fernseher. Mit der Fernbedienung kannst du leicht durch die Menüs navigieren und auch eine Steuerung mit Alexa via Sprache ist möglich. Somit kannst du Hardcore-Bingewatching Deluxe zelebrieren ohne einen einzigen Finger zu rühren. ;D
Es gibt aber noch mehr TV Sticks, falls du dich nicht auf Amazon festlegen möchtest. Eine kleine Auswahl bekommst du beispielsweise hier: https://www.homeandsmart.de/streaming-stick-vergleich
Darüber bekommst du alle technischen Fakten und Features auf einen Blick serviert. Wenn ich mir etwas kaufen möchte, schaue ich mir in der Regel meistens solche Tests an. Solche Vergleiche finde ich dann meistens besonders nützlich.

Viel Erfolg bei der Suche und natürlich auch in deiner neuen Wohnung!
Kyle
Member since Jul 2018
8 posts
Ich kenne auch nur den Fire TV Stick und finde den schon ziemlich gut wenn es um das streamen von Serien oder Filmen geht. Man hat halt alles auf einen Blicke, also egal ob Netflix, Amazon Prime oder diverse Mediatheken. Der Stick an sich ist auch nicht sehr teuer. Ich glaub unter 50€ müsste der jetzt kosten.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum