Not logged in. · Lost password · Register

mo97kady
Member since Jan 2019
1 post
Subject: Urlaubsplannung
Hallo ich bin im Ersten Semester in EEI,

im Sommer würde ich gerne denn ganzen August ins Ausland fliegen und meine Familie besuchen. Vom letzen Jahr (Sommersemester 2018) habe ich gesehen dass im August keine Prüfungen waren.

Ist das jedes Jahr so? Wenn könnte ich fragen. Ich muss jetzt schon denn Flug buchen sonst wird es immer teurere.
Vielen Dank im Voraus
mo97kady
kasendra
Member since May 2020
11 posts
Wie hast du es mit der Urlaubsplanung denn geschafft, weil ich planiere dieses Jahr noch auch Urlaub zu machen. Selbst habe ich ein tolle Empfehlung von meinem Onkel bekommen, ein Hausboot mit ein paar Freunden zu mieten.

Ein tolles Angebot dazu habe ich schon bei https://www.ferien-auf-dem-wasser.de/gebiete/deutschland/mecklenburg.htm gefunden, wo wir ein Hausboot in Mecklenburg mieten werden. Die Preise sind auch toll und das beste finde ich, dass Haustiere auch erlaubt sind, weil ich einen Hund habe.

Solltest du auch dieses Jahr nach einem tollen Urlaubsort vielleicht suchen, kann ich dir empfehlen ihre Angebote für Hausboote auszuchecken, wer weiß, vielleicht findest du was Passendes für dich und deiner Familie? :)

LG
Florian24
Member for 2 months
1 post
Das mit dem Hausboot habe ich auch schon gemacht und zwar letzten Sommer. War richtig schön und hat viel Spaß gemacht.
Diesen Sommer werde ich mit meiner Freundin campen. Wir haben uns überlegt, wie wir wieder einen schönen Urlaub machen könnten, aber dabei auch auf unsere Sicherheit zu achten und da kam uns die Idee mit dem Campen, da meine Eltern vor zwei Jahren ein Wohnmobil gekauft haben. Sie werden uns dann ihr Wohnmobil leihen, zwar kann man bei dem gleichen Wohnmobilhändler auch mieten, aber das Fahrzeug von meinen Eltern ist uns in jeder Hinsicht sicherer. Was macht ihr so diesen Sommer? Weg oder daheim bleiben??
Gruß
Hermann
Florian24
Member for 2 months
3 posts
Schön dass ihr noch immer Lust habt wegzufahren, denn bei mir ist die Urlaubslaune total im Keller. Man kann nicht reisen, wohin mal will und überall gibt es Beschränkungen und diese ganzen Vorsichtsmaßnahmen, do dass ich beschlossen habe, dass es für mich besser ist zuhause zu bleiben.
Meine Freundin und ich habe unsere Terrasse ein bisschen renoviert, damit haben wir schon in der Quarantäne angefangen, so dass die Terrasse nun perfekt aussieht. Wir haben jetzt auch eine Überdachung und ich habe mir gedacht, sollten wir wieder diese tropisch waren Augustnächte habe, mal auch auf der Terrasse zu schlafen. Deswegen möchte ich mir nun ein Gestell für meine Hängematte kaufen. Hat jemand von euch vielleicht so ein Teil??
Ich habe bei diesem Anbieter haengemattenshop.com/amazonas/haengemattengestell ein tolles Gestell für rund 350 Euro gefunden und noch anderes interessantes Zubehör?
Ich frage mich allerdings, wie sicher diese Teile sind, nicht dass ich mitten in der Nacht umkippe. :) Haha
Tja, so wird mein Urlaub dieses Jahr aussehen. :)
Gruß
Ortizz
Member for a month
1 post
In reply to post #3
Quote by Florian24 on 2020-07-16, 15:01:
Das mit dem Hausboot habe ich auch schon gemacht und zwar letzten Sommer. War richtig schön und hat viel Spaß gemacht.
Diesen Sommer werde ich mit meiner Freundin campen. Wir haben uns überlegt, wie wir wieder einen schönen Urlaub machen könnten, aber dabei auch auf unsere Sicherheit zu achten und da kam uns die Idee mit dem Campen, da meine Eltern vor zwei Jahren ein Wohnmobil gekauft haben. Sie werden uns dann ihr Wohnmobil leihen, zwar kann man bei dem gleichen Wohnmobilhändler auch mieten, aber das Fahrzeug von meinen Eltern ist uns in jeder Hinsicht sicherer. Was macht ihr so diesen Sommer? Weg oder daheim bleiben??
Gruß

bevor Sie zelten gehen, sollten Sie sich immer um die Dinge kümmern, die Sie brauchen. Die wichtigsten sind Zelte und Campingbetten. Ohne diese können Sie sich nicht einmal vorstellen, ins Camp zu gehen. Ich selbst zelte oft in den Ferien, aber mit Freunden, nicht mit der Familie. Mit der Familie denke ich nicht, dass es die beste Idee wäre, Urlaub auf einem Campingplatz zu genießen. Ich würde empfehlen, einen historischen Ort mit ihnen zu besuchen, anstatt einen Campingplatz.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen