Not logged in. · Lost password · Register

ap52aqin
Member since Sep 2014
1 post
Subject: Wechsel WING BA (Hochschule Ansbach) -> EEI MA (FAU)
Hallo zusammen,

ich wollte einmal nachfragen, ob hier schonmal jemand vom Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor in den Elektrotechnik Master gewechselt ist, sei es innerhalb der FAU, oder noch besser von außerhalb, und mir berichten könnte, ob das möglich war, und wenn ja, mit welchen Auflagen?

Hintergrund ist der folgende: Meine Freundin studiert derzeit noch im Bachelor Wing in der Hochschule in Ansbach mit dem Schwerpunkt Systemtechnik und möchte zum Master gerne an die FAU wechseln, idealerweise in reine Elektrotechnik.
Auf Nachfrage bei der zuständigen EEI Studienfachberatung hier an der FAU wurde uns mitgeteilt, dass Masterzulassungsprüfungen immer Einzelfallprüfungen sind, weshalb man man keine allgemeingültige Aussage darüber treffen kann, und es abhängig von dem jeweiligen Ausrichtungsschwerpunkt des bisherigen Studenganges sei.

Vielleicht hat ja jemand hier einen ähnlichen Hintergrund, beispielsweise auch einen derartigen Wechsel innerhalb der FAU, oder auch von WING zu IoK oder ähnlich, und kann mir dazu seine Erfahrung mitteilen :)
MTTrot
Member since Mar 2017
3 posts
Servus,

wie du vielleicht gemerkt hast, ist das Forum nicht allzu lebendig. Deswegen ne kleine Empfehlung am Rande: Schreib der FSI am besten ne E-Mail, so erhälst du schneller ne passende Antwort ...

aber jetzt mal themenspezifisch: Deine Freundin könnte mit den von ihren belegten Vorlesung sich mal an die Studienfachbetreuung (Frau Churavy), denn die haben teils eine Liste mit geforderten Auflagen für die Zulassung bzw. was man dann nachholen müsste ... ich denk ein Wechsel wird kein großes Problem.

Freundliche Grüße
David090
David090
Member for a month
1 post
Subject: Good post
Wow, this is an important post for all user, thanks for sharing this post I have received it lately but it's important for all. Such a fabulous post Leather Jacket
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum