Not logged in. · Lost password · Register

sialmars
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
213 posts
Subject: Unterforum Studieninteressierte
@Admin: Könnte man vor der Ebene "1. Semester" noch ein Forum  "Studieninteressierte/Schüler" einrichten?

Ob das ankommt, weiß ich nicht, aber man kanns ja mal probieren. Auch im Hinblick auf den MelGym Studienbasar (http://melgym.de/index.php?id=317), über den ich in der nächsten Sitzung was sagen werde, wäre das eine gute Idee.
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
@Admins meintest du... Es gibt ja seit zwei Monaten zwei Admins... ;-)

Zum Thema: Ich würde vorerst kein eigenes Unterforum für die Schüler aufmachen. Es gibt hier bereits ein Forum "Studium in Erlangen", das auch für die Schüler gut geeignet ist.
http://opentopomap.org
sialmars
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
213 posts
Nun wenn ich jetzt Schüler wäre, wüsste ich nicht dass dieses Forum für mich ist.
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Aber wenn ich nicht weiss, wo ich reinschreiben soll, schreib ich einfach iwo rein. Das wird ja so oder so gelesen! ^^
Aber ich denke auch, dass alle, die Fragen haben und ein wenig überlegen, letztlich in "Studium in Erlangen" landen werden.
Trololololololololololo...
sialmars
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
213 posts
Wenn man eine Startseite von irgendeiner Uni aufmacht, wird auch zwischen Studieninteressierten/Schülern und Studierenden unterschieden, deswegen.
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Ich denke aber auch, das sich unsere Seite von offiziellen Uniseiten unterscheidet. Hier gibt es nämlich wenig offizielles, dafür erst Hand Infos. Ich persönlich bin der Meinung, das wir nicht noch ein wenig genutztes Unterforum erstellen sollten.
Trololololololololololo...
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Sehe ich auch so. Evtl. könnten wir uns (wiederum) was von der FSI Informatik abgucken: Auf deren Seite gibt es im Wiki eine Seite "Studieninteressierte". Aber ein eigenes Unterforum halte ich aufgrund der aktuellen Nachfrage für unnötig.
http://opentopomap.org
ethanhund
Member since Oct 2010
31 posts
Das kommt darauf an.
Ich finde die Idee nicht so schlecht. Natürlich würde sich das nur lohnen, wenn auf der TF Seite und auf der EEI Seite für dieses Unterforum geworben würde.

Nach dem Motto: Von Studenten für Schüler. Infos aus erster Hand.

oder so....

Aber dann kann es auch schnell in Arbeit ausarbeiten wenn plötzlich jeder da seine Fragen reinknallen kann.
Ich bin mir sicher der Weinzierl würde sich dafür begeistern.
sialmars
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
213 posts
In reply to post #7
Quote by na_fets:
Aber ein eigenes Unterforum halte ich aufgrund der aktuellen Nachfrage für unnötig.

Die Schüler/Studieninteressierten kennen uns ja auch nicht, was man aber ändern kann. (--> Topliste Nächste Sitzung, man könnte dorthin ja ein paar Flyer mitnehmen)
Alex-Esko
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
405 posts
Quote by sialmars:
Die Schüler/Studieninteressierten kennen uns ja auch nicht, was man aber ändern kann.

Das wäre super, auch in Hinblick darauf etwas Nachwuchs zu bekommen.
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Naja, auf der Departmentsseite gibts ja auch keine Unterpunkt für Studieninteressierte. Aberwenn da einer eingefügt wird mit Verlinkung auf uns, dann sollte das doch reichen. Die Deaprtmentsseite ist die zweite Anlaufstelle für Interessierte, nach der offiziellen Homepage. Es würde auch schon was bringen, wenn wir ein bisschen mehr bei den Schülerinfotagen mitmachen, so lernen die uns Schüler uns kennen und haben einen Ansprechpartner mit Infos aus erster Hand!
Trololololololololololo...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen