Not logged in. · Lost password · Register

na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Member since Aug 2010
768 posts
Subject: Flashaholic
Ein Flashaholic ist jemand, der verrückt ist nach LED-Taschenlampen. V.a. unter Technikern scheint dies verbreitet zu sein... Falls du einer bist, welcher Typ bist du: wenige&helle, viele&helle, viele&Billigschrott? ;-)
http://opentopomap.org
poll
Poll: Wie viele Taschenlampen hast du?
(4 votes · 33%) keine
(4 votes · 33%) 1-2
(2 votes · 17%) 3-5
(2 votes · 17%) 6-8
(0 votes ·   0%) mehr als 9
This poll has no time limit · 12 votes
pit
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
155 posts
Hatte bis jetzt immer die alten MagLites. Darum habe ich mir jetzt die Fenix LD 20 geholt (vor allem fürs Rad fahren) und muss sagen, dass sich der Kauf echt gelohnt hat! Kann sie gerne mal beim nächsten Treffen vorführen, allerdings befürchte ich, dass dann bei dir der Kauf einer neuen Taschenlampe vor der Tür steht  ;-)
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Member since Sep 2010
541 posts
Ich hab zwei billig Taschenlampen mit LEDs(Werbegeschenke), eine Halogen und eine große, alte MagLite fürs Zeltlager. Die große reicht, die kleinen bräuchte ich nicht unebdingt.
Trololololololololololo...
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Member since Aug 2010
768 posts
Ich mach demnächst mal ein Bild von meiner Sammlung... ;-)
@pit: Zu spät, hab mir schon ne Fenix LD10 R5 besorgt!
pit
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
155 posts
Die LD10 ist auch keine schlechte Wahl, aber sobald du die LD20 in Händen hältst, wirst du deine Entscheidung noch mal revidieren - glaub mir  ;-)

Wobei man ja jede Lampe für einen anderen Zweck braucht. Das verhält sich ähnlich, wie mit Taschenmessern. Darum würde ich die LD10 und LD20 nicht als konkurrierend ansehen sondern eher als ergänzend. Gut - das ist die Meinung eines angehenden Flashaholics  :-p

Aber ich muss sagen, der (fast) komplett ringfreie Beam bei der R5 überzeugt schon! Ist der bei der LD10 auch so?
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Member since Sep 2010
541 posts
...Nerds... ^^
Trololololololololololo...
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Member since Aug 2010
768 posts
In reply to post #5
Quote by pit on 2011-01-14, 15:05:
Aber ich muss sagen, der (fast) komplett ringfreie Beam bei der R5 überzeugt schon! Ist der bei der LD10 auch so?

Na klar. Wenn ich mich nicht irre, sind die Lampenköpfe der LD10 und der LD20 sogar identisch. Höchstens, dass beim Step-Up-Wandler andere Widerstände für höhere Ströme drin sind. Die LD10 haut einen echt um. Dieser kleine Wurm leuchtet einen Waldweg dermaßen hell aus, dass man das Tempo im Vergleich zum "Tages-Rasen" nicht drosseln braucht. Sehr gut gefällt mir auch der Modus auf der kleinsten Leuchtstufe. Damit brennt die Lampe t → ∞.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum