Not logged in. · Lost password · Register

Kyle
Avatar
Member since Jul 2018
8 posts
Subject: Todes Angst vor Plagiat!
Meine Freunde sagen, dass ich total überreagiere, aber ich kann mir einfach nicht helfen. ich habe einmal in einer Hausarbeit vor 1 1/2 Jahren einen Plagiatsvorwurf bekommen und musste sogar zu so einer Anhörung und so weiter... Und ich wenn sie mir geglaubt haben, dass das aus Versehen passiert ist, haben sie mich nochmal gemahnt, dass mir das nicht nochmal passieren darf.

jetzt steht meine Abschlussarbeit vor derbTür und ich habe seit der Hausarbeit keine freien Texte mehr schreiben müssen. Und ich habe jetzt einfach schon Panik - was, wenn wieder ein "aus Versehen" Plagiat da drin ist?! Beim zweiten Mal sind sie auf keinen Fall mehr so nachsichtig....

Habt ihr ne Idee? Habt ihr schon mal so Programme für Plagiatsprüfungen verwendet, taugen die was?
Willy
Member since Jul 2018
16 posts
Also ich weiß nicht, ob ich einem Programm vertrauen könnte. Da passieren auch Fehler oder es wird etwas falsch gemacht was vorher richtig war oder weiß der Teufel!

Ich lasse meine Arbeiten auf jeden Fall immer von mindestens einer Person Korrektur lesen, die sich auch mit dem richtigen Verweisen und Kennzeichnen fremden Gedankenguts auskennt. Und wenn mehrere Augen drüber lesen wird die Wahrscheinlichkeit schonmal kleiner, das ist Fakt. Ich hab halt Glück dass sich bei mir n Kumpel angeboten hat der das gleiche vor ein paar Jahren studiert hat, sich also auch inhaltlich auskennt.

Wenn dir da niemand so direkt in den Sinn kommt kannst du dir überlegen, für ein Lektorat und/oder Korrektorat zu bezahlen, wo dann auch eine Plagiatsprüfung inkludiert ist. Schau mal hier zum Beispiel: https://www.ghost-and-write.de/ghostwriter/lektorat/
Du kannst dich ja zunächst auch erstmal beraten lassen, ob du dir sowas überhaupt vorstellen kannst. Anschließend wird dir wahrscheinlich ein Angebot unterbreitet.

Behalt einen kühlen Kopf, alles wird gut da bin ich mir sicher! Sind doch keine Unmenschen!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen