Not logged in. · Lost password · Register

anne
Member since Dec 2010
45 posts
Subject: Nichttechnisches Wahlfach Wirtschaft
Hat das eventuell jemand von euch gemacht und kann darüber was erzählen?
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Member since Sep 2010
541 posts
Es gibt extra ein BWL für Ingenieure, welches auch an der TechFak angeboten wird. Es soll wohl ziemlich gut besucht sein und verkehrt ist es sicherlich auh nicht. Esw gbt aber noch ganz andere Grundlagen Vorlesungen zu dem Theam, dazu kann man einfach mal im entsprechenden Fachbereich anklingeln und fragen, was sich sonst noch lohnen würde. Ich hab auch gehört, das einige VWL gehört haben, soll auch interessant sein.
Ich persönlich finde ja, das E-Technik bzw alle Ingenieurtätigkeiten meisten nicht mit der BWL vereinbar sind,  von daher wäre es sicherlich interessant ein VL zu hören, die nicht auf Ingenieure zugeschnitten ist, einfach um sich sein eigenes Bild zu machen.
Trololololololololololo...
anne
Member since Dec 2010
45 posts
ich muss dazu sagen ich hab berufliches gymnasium gemacht mit bereich vwl, bwl sowie rechnungswesen also ich hab schon ein bisschen plan...
ich bin halt nicht so der sprachenmensch und such halt ein nichttechnisches fach wo ich auch ne gute klausur schreiben kann...
Weize
Member since Feb 2011
78 posts
Personalführung im Unternehmen oder
Kommunikation in technik wissenschaften kann ich empfehlen!
Patentrecht ist auch sehr interesant aber die klausur ist recht happig
anne
Member since Dec 2010
45 posts
also die vorlesung bwl für ingenieure ist sehr zu empfehlen,
ich hab jetzt nur im sommersemester die vorlesung besucht und auch gleich die klausur mitgeschrieben...
die klausur war gut schaffbar...im ss ist die veranstaltung unterteilt in übung (2teil ss) und vorlesung(1teil ss)
die übung ist eine sehr gute prüfungsvorbereitung
die vorlesung wird auch aufgenommen man kann sich also auch gut darauf vorbereiten wenn man nicht persönlich hingeht...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum