Not logged in. · Lost password · Register

Forum Studium & Uni Studium in Erlangen RSS
...ab wann gibts den neuen Stundenplan?
kev
Member since Nov 2010
14 posts
Subject: Univis
Hi!

Mich würde mal interessieren ab wann denn die Vorlesungszeiten für das nächste Semester immer so online im Univis zu finden sind.

Bisher ist ja noch nichts drin.


   lg,

      kev
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Member since Oct 2010
318 posts
Nachdem die Uni nächstes Semester ihre Raumplanungssoftware verändert (beziehungweise zum ersten mal eine rein softwaregestüzte Raumplanung einführt) findest du im Moment im UniVis leider noch nichts. Die Testphase für die neue Software läuft noch, und sobald die beendet ist wird das wohl im UniVis veröffentlicht bzw. gibt es soweit ich weiss auch eine neue Version des UniVis für das nächste Semester. Gerüchten zufolge soll die Fachschaft in den nächsten Wochen das neue Programm mal testen, und dann können wir dir sicher mehr dazu sagen. Die Umstellung hat auf jeden Fall einfach damit zu tun, dass die Raumplanung mit den vielen neuen Studenten und Studiengängen immer schwerer zu handhaben ist und völlig überfüllte Veranstaltungen wie z.B. GdI am Anfang dieses Jahres nur mit rechnerunterstützter Planung zu umgehen sein werden. Ich schätz mal wir werden alle von der Uni informiert, sobald das neue Univis läuft, wenn nicht, werden wir das gerne übernehmen ;)
Weize
Member since Feb 2011
78 posts
http://univis.uni-erlangen.de/form?__s=2&dsc=anew/lect…

weis einer was die buchstaben in den eckigen klammern hinter den zeiten bedeuten. im link sind das [A] und [RZ]. ich hab keinen plan was das soll.
flux (Moderator)
Member since Oct 2010
75 posts
Sie finden die automatisch geplanten Lehrveranstaltungen mit dem
Vermerk „(A)“ in der Kurzbezeichnung (z.B.: IngMathD2V(A)). Weitere
Kürzel sind „R“ für räumlich fixiert und „Z“ für zeitlich fixiert.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen