Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2  3  4  next 
pit
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
155 posts
In reply to post ID 1460
Weiß noch jemand, wie viele Punkte ca. man zum bestehen der Klausur gebraucht hat in den letzten Jahren?
Martin
Member since Oct 2010
28 posts
Ist doch bei GETI immer der gleiche Notenschlüssel:
http://www.emf.eei.uni-erlangen.de/lehre/grundlagen-der-el…
dom
FSI EEI
(Moderator)
Avatar
Member since Oct 2010
55 posts
Stimm Martin. Du brauchst also mindestens eine 4,0, was mindestens 35 Punkten in der Klausur entspricht.
pit
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
155 posts
Danke Martin für den Notenschlüssel, hatte ich ganz übersehen.
pit
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
155 posts
Tipps zur Klausur sind nun Online:

Für die Prüfung am 07.04.2011 gelten folgende Hinweise:

Prüfungsrelevanter Stoff für die Klausur ist der Inhalt der Vorlesung "Grundlagen der Elektrotechnik I" und der zugehörigen Übung (Band 1 und Band 2 (Kap. 1 und 2)).

Nicht prüfungsrelevant sind:

    * Stromleitungsmechanismen (Band I, Kapitel 4)
    * Zeigerdiagramme

Bitte bringen Sie für die Prüfung Taschenrechner, Geodreieck und eigenes Papier mit.

Viel Erfolg!



Link
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Member since Oct 2010
318 posts
Nicht ernsthaft, oder?
Kapitel 4, dass komplett ausgelassen wurde und wozu es keine einzige Aufgabe gibt, ist wirklich dieses mal NICHT prüfungsrelevant? :D Ist das jetzt ein Synonym für 'Alles kommt dran', oder was?
mk
Member since Oct 2010
1 post
Schliesst "Zeigerdiagramme" auch Ortskurven mit ein (und damit von der Prüfung aus)?
Aaron
Member since Feb 2011
4 posts
Ich denk mit Zeigerdiagrammen ist nur das 2.1 Kapitel aus den 2. Buch gemeint.
Oder sind damit auch allgemein solche Zeigerdiagramme gemeint, wie wir sie in den letzten Übungen häufig gezeichnet haben, gemeint?
mfg
Late123
Member since Dec 2010
13 posts
Zeigerdiagramme waren meine einzige Stärke bei der komplexen Rechnung, bin eigentlich schwer davon ausgegangen, dass das schon dran ist... Naja, schade
macener
Member since Oct 2010
7 posts
Also Ortskurven kommen höchstwahrscheinlich dran. In meiner letzten Übung hat der Übungsleiter das ziemlich eindeutig angedeutet.
mk434346
Member since Dec 2010
15 posts
mhm... danke.

Dann werd ich mir das doch mal durchlesen...
kev
Member since Nov 2010
14 posts
grade entdeckt...

Das Elektrostatische Feld - 10 Punkte

Das stationäre elektrische Strömungsfeld - 13 Punkte

Einfache elektrische Netzwerke - 10 Punkte

Das stationäre Magnetfeld - 19 Punkte

Das zeitlich veränderliche elektromagnetische Feld - 18 Punkte

komplexe Wechselstromrechnung - 30 Punkte

...wurde wohl doch nochmal geändert...

edit:

http://www.emf.eei.uni-erlangen.de/lehre/grundlagen-der-el…
dom
FSI EEI
(Moderator)
Avatar
Member since Oct 2010
55 posts
Na ja 2 Punkte weniger bei der komplexen Wechselstromrechnung und dafür 2 mehr bei Magnetostatik ist jetzt auch ned so wild. Ne kleine Änderung eben...
thomas_w
Member since Nov 2010
43 posts
Auch 30 Punkte sind noch sehr viel.. Ich fürchte da werden die beiden Aufgaben doch recht schwierig werden.. :(
http://diyundso.de/
sifaschu
Member since Nov 2010
98 posts
So ein wenig enttäuscht bin ich schon. Von den 600 Leuten die mitgeschrieben haben, haben bei der Aufgabe 6 (Impedanznetzwerk aus Serie und Parallel) nur _2_ Leute _volle_ Punktzahl erreicht. Es gab tatsächlich auch Prüflinge (nicht wenige), die beim ohm'sche Gesetz Fehler gemacht haben.

Mal sehn was das Endergebnis so bringt.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  next 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen