Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2  3  4 
mimic
FSI EEI
(Moderator)
Avatar
Member since Dec 2010
24 posts
In reply to post ID 1821
Quote by beckus:
Naja als Raumladungsdichte ist Rho(r), Rho_0 ist selbst ja keien Raumladungsdichte, sondern erst Rho(r). so würde ich des auffassen. Also müsste es dann ja passen.

Rho_0 ist die Raumladungsdichte mit Rho(r=r0) [bzw. Rho(r=0)], also der Wert der Funktion an einer bestimmten Stelle.
Im selben Kontext darf die Einheit (Dimension) einer Funktion nicht mehrmals definiert werden.
Wir reden hier doch von einem der Grundkonzepte der Namensgebung fuer Funktionen -_-
Dies gilt analog fuer
    - v_a,v_e [Anfangs-/Endgeschwindigkeit]
    - Phi_1, Phi_2 [elektrostatisches Potential an der vordefinierten Stelle 1 und 2]
    - r_1, r_2 [Radiuswerte fuer z.B. Integrationsgrenzen]

Damit ist die Funktion f(x) mit dem Index x1 [f_x1 == f(x=x1)] die Wertigkeit dieser Funktion an der Stelle x=x1.
Unabhaengig von der Definition dieser Funktion muss ihr Wertebereich doch konsistent bleiben!
===>>> die Einheiten von f(x) und f_x1 muessen innerhalb vom Kontext gleich bleiben.


Ich werde einfach in die Einsicht gehen und mir das auch anstaendig erklaeren lassen.
Es aergert mich immer, wenn solchen Interpretationsfehlern - meinerseits - die Konzentration sowie Bearbeitungszeit zum Opfer fallen *seufz*...
  ∧,,∧.
   ミ,,・∀・ミ
@ミ_u,,uミ
beckus
LTE, DL1CHB
(Moderator)
Avatar
Member since Oct 2010
101 posts
Ah ja stimmt du hast recht.
Man hätte das dann vll eher so angeben müssen: Für Rho(r) gilt: Rho(r) ~ 1/r^2.
E-Mail: christopher.beck@fau.de
GPG-Fingerprint: AE1A C931 2BAF C5A1 F0BE 2083 3117 1121 2F9D 4F14
mimic
FSI EEI
(Moderator)
Avatar
Member since Dec 2010
24 posts
Quote by beckus:
Ah ja stimmt du hast recht.
Man hätte das dann vll eher so angeben müssen: Für Rho(r) gilt: Rho(r) ~ 1/r^2.

das waere ja die Aussage bezueglich der Antiproportionalitaet.
Nun braeuchten wir aber auch eine Art Kompensationskonstante in der Gleichung fuer die Raumladungsdichte,
damit am Ende die richtigen Einheiten rauskommen - so aehnlich, wie es z.B. mit Epsilon_0 bei der elektrischen
 Feldstaerke/Kraft gilt ^_^
  ∧,,∧.
   ミ,,・∀・ミ
@ミ_u,,uミ
thomas_w
Member since Nov 2010
43 posts
rho(r) würde ich auch für sinnvoll befinden.. Da wäre mir natürlich sofort aufgefallen, dass man das mit integrieren hätte müssen.. Naja, eigentlich war's so ja auch klar, aber das hat mich wohl trotzdem zu sehr verwirrt :D

Gruß,
Thomas
http://diyundso.de/
ANDRE
Member since Apr 2011
3 posts
wisst ihr eig wann es das Ergebnis gibt?
dom
FSI EEI
(Moderator)
Avatar
Member since Oct 2010
55 posts
Also Einsichtnahme ist am 09.05.2011 um 09:00 Uhr im Seminarraum E 2.11...
pit
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
155 posts
In reply to post #50
Ich glaube, die Ergebnisse stehen am 4.5. fest.
DaniSt
Member since Jan 2011
12 posts
Meine Note is bereits eingetragen im mycampus...
ANDRE
Member since Apr 2011
3 posts
Jup die Noten sind seid grad eben online. Wisst ihr auch schon was über die Quoten?
beckus
LTE, DL1CHB
(Moderator)
Avatar
Member since Oct 2010
101 posts
Ich nehm an die kommen dann die Tage auf die Homepage oder?
E-Mail: christopher.beck@fau.de
GPG-Fingerprint: AE1A C931 2BAF C5A1 F0BE 2083 3117 1121 2F9D 4F14
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
Kenn mich mim L-EMF zwar nicht aus, aber soweit ich weiß veröffentlichen die keine Ergebnisse/Statistiken mehr weil es vor 1,5 Jahren nen rießen Aufschrei gab als 75% durchgefallen sind, obwohl die Klausur wirklich nicht schwer war. Damit sich keiner mehr aufregen kann lassen sie es sein...so war es zumindest letztes Jahr.
beckus
LTE, DL1CHB
(Moderator)
Avatar
Member since Oct 2010
101 posts
Gibts nen Aushang?
E-Mail: christopher.beck@fau.de
GPG-Fingerprint: AE1A C931 2BAF C5A1 F0BE 2083 3117 1121 2F9D 4F14
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen