Not logged in. · Lost password · Register

Diseq
Member since Oct 2010
25 posts
Subject: Studienrichtung?!?!
Hi,

Ich bin im 5./6. Semester EEI und habe die Studienrichtung allgemeine Elektrotechnik gewählt. Da im 6. Semester noch technische Wahlfächer im Umfang von 5  ECTS zu erbringen sind habe ich das bereits in das 5. Semester vorgezogen und nun Elektrische Maschinen I aus der Richtung Energie und Antriebstechnik gehört. Nun geht mein Campus davon aus dass ich diese Studienrichtung eingeschlagen habe obwohl alle restlichen Klausuren aus der "Allgemeinen" sind. Was ist dass denn für ein Witz? Habe schon ans Prüfungsamt geschrieben und hoffe dass es sich nur um eine Lapalie handelt und ich nicht den "Bürokratieschimmel" reiten muss um das zu klären. Wollte es blos hier nochmal einstellen, vll. geht es ja dem einen oder anderen auch so ohne dass er es zunächst bemerkt.

Grüße,
Matthias
Martin
Member since Oct 2010
28 posts
Das ist nichts großes und lässt sich mit dem Prüfungsamt einfach klären, ich würde dir aber empfehlen anzurufen, weil meine Mails teilweise ignoriert wurden und dann erst ein Anruf ein Ergebniss brachte.

Zum eigentlichen Problem:
Du hättest das technische Wahlfach nicht bei meinCampus anmelden müssen, bzw. als technisches Wahlfach und nicht als Kernmodul/Vertiefungsmodul aus der Studienrichtung Energie-/Antriebstechnik.
Weize
Member since Feb 2011
78 posts
Ja kann anrufen auch nur empfehlen. die frau beck ist sehr nett und hilft einem da schnell weiter. hab schon diverse male mit diversen problemchen angerufen und mit wurde immer sofort geholfen. mit der email hab ich auch ähnliche ding erlebt wie mein vorredner. naja ignoriert wurden sie nicht aber wirklich produktive antworten hab ich auch nie erhalten. also einfach anrufen!
tina-kastenhuber
Member since Jan 2011
27 posts
Am aller einfachsten ist du gehst direkt hin! ich habe 2 Tage lang versucht, dass jemand dort den Hörer abnimmt! Nach 2 min dort war die Sache erledigt! danach wusste ich auch warum meine anrufe unerhört blieben =)
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Quote by tina-kastenhuber on 2011-03-16, 14:46:
Am aller einfachsten ist du gehst direkt hin! ich habe 2 Tage lang versucht, dass jemand dort den Hörer abnimmt! Nach 2 min dort war die Sache erledigt! danach wusste ich auch warum meine anrufe unerhört blieben =)
Genau das würde ich auch empfehlen. Ich hatte das gleiche Problem, ist sehr schnell behoben wenn man vor Ort ist.
Trololololololololololo...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen