Not logged in. · Lost password · Register

sialmars
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
213 posts
Subject: Stuve-Forum kaputt
Mir fiel soeben auf, dass das uniweite Stuve-Forum "kaputt" zu sein scheint. Ich finde das sehr schade, denn genau dort sollte Hochschulpolitik doch diskutiert werden.

Mal ne Frage: Gibts hier jemanden, der das Forum wieder zum Laufen bringen könnte? Es wäre doch echt cool, wenn das jemand aus unseren Reihen machen könnte! Damit sind auch die gemeint die in unserem Forum so heftig über Hochschulpolitik diskutieren. Eine gemeinsame Plattform ist schließlich die Grundlage, damit überhaupt etwas erreicht werden kann.
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Das ist absolut richtig, dass dieses Forum durchaus angebracht ist. Das Problem war halt, dass es nicht gut genug bevölkert war... Ist ja auch kein Wunder bei den 1000 Foren, die es inzwischen gibt. ;-)

Ich pack das momentan zeitlich nicht auch noch. Aktuell steht ja der Studiengebührensenkungsantrag an (ich berichte beim nächsten FSI-Treffen). Sollte sich irgendwer anders berufen fühlen, würde ich das begrüßen!


PS: Irgendwie gibt es in jedem Forum einen Hochschulpolitik-Troll. Im Stuve-Forum war es ein "Außerirdischer". Ihr wisst Bescheid... ;-)
http://opentopomap.org
dom
FSI EEI
(Moderator)
Avatar
Member since Oct 2010
54 posts
Nur der Vollständigkeit halber hier mal der Auszug des STUVE Forums:
Das Stuve-Forum ist derzeit nicht funktionsfähig.

Warum?

Es findet sich leider niemand der bereit ist die Software aktuell zu halten. Generell scheint es recht wenig Interesse an einem uniweiten, hochschulpolitisch-motivierten Forum zu geben. Falls sich auch nur eine/r der 28 tausend Studierenden dieser Universität berufen fühlt zu helfen, so möge er/sie sich melden (siehe Kontakt).
Mir ist leider nicht ersichtlich, was für eine Foren Software verwendet wird und was genau mit "Software aktuell halten" gemeint ist, aber generelles Interesse hätte ich schon. Ich finde es auf jeden Fall wichtig so ein Forum zu haben, indem man über Hochschulpolitische Dinge diskutieren kann!
Wär schön, wenn mich einer auf dem Laufenden halten könnte!

-
dom
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Ah, cool! Es handelt sich um ein Unclassified Newsboard, also genau das gleiche wie wir hier einsetzen. Pass auf, wir bequatschen das beim nächsten FSI-Treffen!
http://opentopomap.org
dom
FSI EEI
(Moderator)
Avatar
Member since Oct 2010
54 posts
Quote by na_fets:
Pass auf, wir bequatschen das beim nächsten FSI-Treffen!
Alles klar, 21.03, 17Uhr - ich bin da :)
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Das Stuve-Forum wird am Wochenende vom 16./17.04. repariert werden! Sollte jemand Interesse haben, daran mitzuwirken, möge er mir eine Nachricht schreiben. Ich selber bin nicht involviert, stelle aber gerne den Kontakt zu den Machern her.
Danke schon mal an dom für sein Hilfsangebot!
http://opentopomap.org
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen