Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2 
Schlicker
Member since Dec 2010
63 posts
In reply to post ID 4941
Öhm,

kann es sein dass du mit "wie viele Vorlesungen und Übungen" letztendlich die SWS meinst???
Falls nich, versteh ich nicht ganz was du meinst ;)

Wenn ja dann findest du die entsprechende Tabelle auf dem link von qwl auf S.15

Im Univis kannst du da eigentlich nichts falsch machen. Da wählst du z.B einfach GET 1 mit 4 SWS aus und bekommst zwei Vorlesungen in der Woche in deinen Stundenplan "reingepflanzt" :)

Sollte also eigentlich alles stimmen. Kannst deinen Stundenplan auch nochmal posten wenn du möchtest.

Sptestens in der ersten Vorlesung der jeweiligen Fächer sollte dann alles klarer werden ;)

Gruß Schlicker
il66ifix
Member since May 2011
109 posts
Und hier ein Tipp meinerseits:
Wenn ihr euch nicht sicher seit, was man alles als nichttechnisches Wahlfach machen kann/will, sollte man es im ersten Semester rauslassen. Für die meisten Sprachen sind - falls ihr keine Anfänger seit (das wurde vorhin rausgelassen) - Einstufungstests nötig. Und auch bei den Angeboten von unisport und co sollte man sich erst mal gründllich umsehen. Denn so ziemlich alles, was nicht zur Technischen Fakultät gehört, ist als nichttechnisch zu verstehen.

Regelstudienzeit ist bis zum Bachlor 6 Semester. Es mach aber nix, wenn man eines dranhängt. Besonders der Anfang ist schwer. Durchfallquoten von 30% sind in den ersten beiden Semestern eigentlich Standart. Also lieber weniger Stoff im ersten Semester (zB kein Wahlfach) als zu viel ;)

zu der Sache mit den SWS: im Studienführer steht drin, was ihr belegen müsst - und alles was in der Tabelle ist, muss bis zum Bachelor gemacht werden
Allerdings ist nicht vorgeschrieben wann ihr die Vorlesungen besucht. Die Tabelle ist aber so angelegt, da die Vorlesungen meist aufeinander aufbauen!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum