Not logged in. · Lost password · Register

Clint
Member since Apr 2011
2 posts
Subject: Playstation 3 Reparatur
Servus Leute,
ich hoff mal ich bin hier bei euch E-Technikern an der richtigen Adresse.
Meine PS3 ist so wies aussieht kaputt. Es ist ein Gerät der 1. Generation vom März 2007.
Die Garantie ist schon abgelaufen und sie vom technischen Support ohne Garantie reparieren zu lassen, würde sich nicht lohnen. Ich denke mal der Fehler ist eine Art YLOD (Yellow Light of Death), jedoch noch nicht voll durch.
Beim YLOD geht die PS während der Nutzung auf einmal aus, piept 3 mal. Wenn man sie wieder anschalten will, kommt nur das gelbe Licht und nix passiert. Bei mir is das ein bisschen anders, weswegen ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass sie repariert werden kann.
Ich schalte mein Gerät ein, nach ca. 5-6 Minuten piepst die PS3 3mal und friert ein oder schaltet sich ab, auch das gelbe Licht blinkt. Ich kann sie allerdings wieder anschalten. Nach 5-6 Minuten das selbe Spektakel.

Jetzt hab ich die Frage, ob sich einer/eine von euch hier gut mit der Technik der PS3 auskennt oder gar schonmal eine repariert hat und sich an meiner versuchen wollte (natürlich wenn du dir halbwegs sicher bist, dass du sie wieder zum laufen bekommst ;) )

Vielen Dank schonmal ;)
MfG
holzblock
Member since Oct 2010
21 posts
Hi!

Ich bin mit meiner PS3 gerade auch am kämpfen! Zwar kein YLOD aber das Laufwerk will nicht mehr so richtig. Bin dabei auf folgende Seite gestoßen: http://www.trisaster.de/page/index.…?topic=261&PHPSE…
Vielleicht hilfts dir ja weiter!
Clint
Member since Apr 2011
2 posts
Danke für den Link. Ist sehr interessant und der Typ scheint Ahnung davon zu haben wovon er spricht. Aber so eine Aufgabe ist mir zu heikel selber zu lösen, weil ich mich nicht wirklich mit der Reparatur solcher Konsolen auskenne.
red
Member since Nov 2010
49 posts
Temperaturproblem? Würde sie mal zerlegen und sauber machen...
maxim2011
Member since Dec 2011
1 post
Temparaturprobleme sind nach meinen Kentnissstand immer die ersten anzeichen für einen Ylod.
Wenn du diesen Langfristig beseitigem Möchtest dann nimm diesen Service Http://www.Ps2tune.com.
Ich hatte meine Ps3 vor 1/4 Jahr da und seit dem läuft meine Fat Lady wieder perfect.


mfg maxim
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen